Im Rahmen des aktuellen Anniversary-Streams zum 4. Geburtstag von Dead by Daylight gaben die Entwickler des Horrorspiels einige Neuerungen preis, die uns im 5. Jahr des Games erwarten werden. Neben der Ankündigung des neuen „Silent Hill“-Killers Der Henker, gab es noch einige weitere interessante Neuigkeiten.
Darunter zwei absolute Knallermeldungen: Wir bekommen Crossplay und eine überarbeitete Grafik.
Crossplay für Dead by Daylight
Ja, tatsächlich wird eines der meistgefragten Features wohl noch in diesem Jahr in zwei Phasen ins Spiel finden: Das Crossplay. Dafür sollen Spieler wohl künftig die im letzten Jahr zu „Dead by Daylight“ hinzugefügte Ingame-Freundesliste nutzen und schon bald plattformübergreifend miteinander spielen können. Es ist also künftig egal, ob ihr auf dem PC, der PS4, der Nintendo Switch oder auf der Xbox spielt: Überlebende und Killer können von überall joinen.
Warum Crossplay für Dead by Daylight? Wie die Entwickler erklären, möchte man damit unter anderem das Matchmaking noch weiter verbessern, weil so ein noch größerer Suchpool entsteht. Das könnte die Suchzeiten noch weiter verkürzen. Außerdem werden die Spieler so dazu angeregt, ihre bisherigen Spielgewohnheiten zu ändern und den Horrortitel von weiteren Seiten kennenzulernen.
Ein neuer Anstrich für DbD: Das Grafik-Update
Die zweite große Änderung betrifft wohl das massive Grafik-Update, das neue Special-Effekte, weitere Animationen und eine teils völlig veränderte Optik verspricht. Die Anpassungen werden jedoch nicht mit einem Mal, sondern mit mehreren Patches und in verschiedenen Phasen veröffentlicht.
Damit soll DbD noch gruseliger werden und euren Augen ein wenig Abwechselung bieten. Einen ersten Blick auf die grafischen Unterschiede erhaltet ihr hier:
Sobald uns genaue Release-Daten oder die entsprechenden Patchnotes der neuen „Dead by Daylight“-Features vorliegen, informieren wir euch hier auf PlayCentral.de!