In diesem Jahr wird es keine BlizzCon geben, die BlizzCon 2020 wurde offiziell von Blizzard wegen COVID-19 abgesagt. Ob und wann genau es eine digitale Alternative gibt, wurde bislang noch nicht final kommuniziert.
Wie das Unternehmen nun auf der offiziellen Webseite der BlizzCon bestätigt hat, wird die hauseigene Messe in diesem Jahr ausfallen müssen. Nach etwaigen Prüfungen seien sie nun zu dem Entschluss gekommen, dass es keine mögliche Option gebe.
Fans müssen sich nun also ein Jahr gedulden und auf eine BlizzCon 2021 hoffen.
BlizzCon 2020: Online-Alternative geplant?
Bei der digitalen Alternative gibt es bislang noch keine direkten Anhaltspunkte, die auf ein komplettes Online-Event deuten.
Saralyn Smith, Ausführende Produzentin der BlizzCon, meint, dass dies von Blizzard angestrebt werde. Solch ein Event könne jedoch erst im frühen nächsten Jahr stattfinden, wenn es denn dazu kommt. Auch hier scheint es nicht ganz so einfach zu sein, da es „neues Territorium ist und es einige Faktoren zu berücksichtigen gibt“.
Im Normalfall werden auf der BlizzCon immer die größten News des Jahres von Blizzard geteilt. Dass das Event in diesem Jahr nicht stattfinden wird, heißt jedoch nicht automatisch, dass es auch keine neuen Infos zu den Blizzard-Games wie World of WarCraft, Diablo 4 oder Overwatch 2 geben muss.
Blizzard arbeitet aktuell sicherlich schon an einem Notfallplan, wie die neuen Infos an die Leute gebracht werden in diesem Jahr. So oder so bleibt der traditionelle Weg über die Online-Medien erhalten.
Wir warten einfach mal ab, was da noch so seitens des Entwicklers und Publishers kommuniziert wird in diesem Jahr.