Das Filmstudio Paramount Pictures und Entwickler Sega haben Anfang des Jahres mit Sonic the Hedgehog eine erste Verfilmung der beliebten Spielreihe erfolgreich in die Kinos gebracht.
Trotz anfänglichen Schwierigkeiten bei der Produktion und einem überarbeiteten Design des blauen Igels nach massiven Fan-Protesten, legte der Film schließlich einen hervorragenden Kinostart hin. Neben dem blitzschnellen blauen Igel zählt vor allem Jim Carreys Darstellung als durchgeknallter Bösewicht Dr. Ivo Robotnik aka Eggman zu den Highlights der Actionkomödie.
Regisseur Jeff Fowler bestätigt Sonic 2
Nun soll der Erfolg mit einer Fortsetzung wiederholt werden: Regisseur Jeff Fowler hat bereits seine Rückkehr auf den Regiestuhl per Twitter bestätigt. Neben dem blitzschnellen blauen Igel sollen auch Jim Carrey und James Marsden als Sheriff Tom Wachowski in Sonic 2 wieder mitspielen.
Bekommen wir endlich Super Sonic zu sehen?
Über die Handlung selbst wird bislang aber noch nichts verraten. Gerüchten nach dürfen sich Fans jedoch auf ein Erscheinen von Super Sonic freuen.
In einem Interview mit Comic Book Anfang des Jahres bestätigte Regisseur Fowler bereits, dass ursprünglich schon im ersten Film die aus den Videospielen bekannte und beliebte Figur auftreten sollte. Da sie aber die Geschichte zu sehr überfrachten würde, wurde der Teil kurzerhand wieder aus dem Film gestrichen. Nun könnte Super Sonic in Teil 2 durchaus seine Berechtigung erhalten.
Für Kenner der Sonic-Spiele wie Sonic Forces ist die Figur kein Unbekannter: Dabei handelt es sich um unseren kleinen blauen Igel, der im normalen Zustand schon blitzschnell ist. Als Sonic jedoch in den Besitz des sogenannten Chaos Emeralds kommt, wird er um einiges schneller und sogar unverwundbar, tritt in gelb statt blau auf und nennt sich Super Sonic.
Kinostart im Jahr 2022 möglich
Sonic 2 wird erneut von den beiden Drehbuchautoren Patrick Casey und Joshua Miller verfasst, und von Neal H. Moritz („Fast & Furious“-Reihe) und Tim Miller (Regisseur von „Deadpool“) produziert. Ein Kinostarttermin steht zu diesem frühen Zeitpunkt noch nicht fest. Vielleicht klappt es ja schon im Laufe des nächsten Jahres, spätestens aber 2022.