Artikel

Zwei neue Legendäre Pokémon bestätigt: Regidrago und Regieleki

Wie wir jetzt erfahren haben, wird es im „Kronen-Schneelande“-DLC von Pokémon Schwert und Schild neue Legendäre Pokémon geben, die sich an die Legis aus der Hoenn-Region anlehnen. Hier erfahrt ihr alles zu den neuen Sichtungen, die im Rahmen der gestrigen Vorstellung gemacht wurden.

Ihr werdet euch sicherlich noch an die Legendären Pokémon aus der Hoenn-Region erinnern. Es handelt sich hier um Golem-Pokémon, die zuerst in Pokémon Rubin und Saphir auftraten. Die neuen Pokémon reihen sich in diese Gattung ein: es sind Regieleki und Regidrago.

Legendäre Pokémon: Regieleki und Regidrago

Die Namen verraten im Grunde schon alles, bei Regieleki handelt es sich um ein Elektro-Typ und Regidrago ist ein Drachen-Typ. Das ist die offizielle Beschreibung:

  • Regieleki
  • Kategorie: Elektronen-Pokémon
  • Typ: Elektro
  • Größe: 1,2 m
  • Gewicht: 145,0 kg
  • Fähigkeit: Transistor

Regieleki nimmt Elektronen auf, um zu überleben. Bei seiner einzigartigen Attacke Blitzgefängnis, einer Spezial-Attacke vom Typ Elektro, feuert Regieleki heftige Stromblitze aus seiner unteren Körperhälfte, die Gegner in einen elektrischen Käfig sperren. Blitzgefängnis fügt Gegnern nicht nur bei einem Treffer Schaden zu, sondern ihnen wird durch den entstandenen elektrischen Käfig zusätzlich vier bis fünf Runden lang Schaden zugefügt. Außerdem können sie weder ausgewechselt werden noch fliehen.

Regieleki Legendäres Pokémon Schwert und Schild
© The Pokémon Company
  • Regidrago
  • Kategorie: Drachenkugel-Pokémon
  • Typ: Drache
  • Größe: 2,1 m
  • Gewicht: 200,0 kg
  • Fähigkeit: Drachenkiefer

Regidragos ganzer Körper besteht aus kristallisierter Drachen-Energie. Bei seiner einzigartigen Attacke Drachenkräfte nimmt Regidrago eine Form an, die einem Drachenkopf ähnelt, und feuert dann mächtige Drachen-Energie aus seinem Mund. Je mehr KP der Anwender übrig hat, desto stärker ist die Attacke.

Regidrago Legendäres Pokémon Schwert und Schild
© The Pokémon Company

The Pokémon Company hat bestätigt, dass Regigigas die Pokémon kreiert hat, das auch die anderen Golems Regirock, Regice und Registeel erschuf.

Wissenswert: Regieleki hat eine neue Attacke, die sich Transistor nennt. Sie schließt feindliche Pokémon auf dem Schlachtfeld in einen Käfig. Dieses kann daraufhin nicht fliehen und vier bis fünf Runden nicht ausgetauscht werden, während es durch die Attacke zeitgleich Schaden erleidet. Regidrago hat ebenfalls eine neue Attacke, die sich Drachenkiefer nennt. Sie wird immer mächtiger, je mehr HP Regidrago hat.

Davon ab gibt es noch die drei legendären Pokémon aus der Kanto-Region Zapdos, Arktos und Lavados in einer speziellen Galar-Variante und Turtok und Bisaflor erhalten eine neue Gigadynamax-Form:

Pokémon Schwert und SchildPokémon Schwert und Schild: Turtok und Bisaflor erleben samt Gigadynamax-Form ein Comeback

Mehr zur neuen Erweiterung wie das Release-Datum erfahrt ihr direkt hier:

Pokémon Schwert und SchildPokémon Schwert und Schild: Der große Insel der Rüstung-DLC hat endlich einen Release-Termin!

Ben Brüninghaus

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"