Das PS5-Liveevent gewährt uns aktuell Einblicke in diverse neue Spielehits, die zum Start der brandneuen Konsolengeneration an den Start gehen sollen. Unter anderem präsentierte Sony nun einen Nachfolger für den gefeierten Titel Marvel’s Spider-Man, der noch dieses Jahr für die PS5 erscheinen soll.
Der knapp halb-minütige Ausschnitt des kommenden Titels mit Namen „Spider-Man: Miles Morales“ knüpft direkt an die Inhalte des Vorgängers an und bestätigt, dass wir erstmalig in die Rolle des gleichnamigen Titelhelden Miles Morales schlüpfen werden, der vergleichbare Spinnenfähigkeiten wie Peter Parker besitzt.
Wenngleich keine Details zur Story enthüllt worden sind, so ist zu erwarten, dass sowohl Miles Morales als auch Peter Parker unter anderem auf Harry Osborn treffen werden, der mit hoher Wahrscheinlichkeit selber mit dem Symbionten Venom zu kämpfen hat.
Wer ist Miles Morales?
In den Comics handelt es sich bei Miles Morales um einen Spider-Man des sogenannten Ultimate Universe, der erstmals 2011 in den Comics debütierte. Wenngleich sich Miles daher lange Zeit neben dem eigentlichen Universum bewegt, so hat er mittlerweile seinen Weg in den Hauptkanon gefunden und gehört zu den etablierten Vertretern der Spider-Man-Helden.
Neben den klassischen Spinnenfähigkeiten, wie sie auch Peter Parker vorzuweisen hat, besitzt Miles die Möglichkeit teils unkontrollierte Stromstöße auszulösen. Des Weiteren kann sich Miles in bestimmten Situationen unsichtbar machen und so vor gefährlichen Situationen flüchten.