Einmal mehr geht es zurück in die Rolle von Agent 47, der in Hitman 3 noch zum Ausschalten wichtiger Ziele herbeigeordert wird. Die Verantwortlichen von IO Interactive offiziell haben „Hitman 3“ durch einen Trailer angekündigt:
Hitman 3, das Ende der Trilogie
Wir bekommen es hier mit dem Ende der Trilogie zu tun, das die Spieler zu den verschiedensten Locations schickt (6 an der Zahl), um die wichtigsten Aufträge und somit wichtigsten Ziele zu erledigen.
Agent 47 wird in diesem Teil der Reihe gemeinsame Sache mit Lucas Grey machen, sie werden von der Betreuerin Diana Burnwood unterstützt. Sie müssen die Partner der Vorsehung ausschalten. Doch vieles ist anders als in der Vergangenheit.
Die Entwickler haben bestätigt, dass der Ton im Spiel viel düsterer sein wird als bisher. Der Game Director Mattias Engström meint, dass sie zum Kern der Hitman-Erfahrung ein paar überraschende Elemente hinzugefügt haben. Es soll sich wirklich wie ein Abschluss der Trilogie anfühlen.
Wichtig ist, dass sich alle Taten des Agenten auf die Umwelt auswirken sollen. Nichts bleibt also unbemerkt, weshalb ihr euer Vorgehen bestens vorbereiten und dann umsetzen solltet.
Hitman 3 erscheint im Januar 2021 für die PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X und PC. Das Spiel basiert auf der Glacier-Technologie von IOI und wird im Eigenverlag herausgegeben.
Wissenswert: In „Hitman 3“ lassen sich Orte aus der Trilogie importieren, damit ihr sie alle an einem einzigen Ort spielen könnt. Sämtlicher Fortschritt und die Freischaltungen aus den Vorgängern können in „Hitman 3“ importiert werden, damit ihr sie hier zur Verfügung stehen habt.