Der PS5-Reveal bot nicht nur einen Blick auf die neue Konsole, sondern auch erste Eindrücke kommender Spiele, die für die PlayStation 5 erscheinen. Darunter ist das magische Action-Adventure Kena: Bridge of Spirits. Worum es in dem Game eigentlich geht und warum das Spiel wie aus einem Pixar-Film wirkt, erklären wir euch hier.
Was ist Kena: Bridge of Spirits?
Woher kommt der Pixar-Look? Indie-Enwickler Ember Lab ist ein kleines Team mit einem Hintergrund in Film und Animation. Vor dem Schritt in die Spieleentwicklung haben sich die Mitarbeiter auf die Charakterentwicklung für animierte Werbespots spezialisiert. Nun haben sie ihr Können für „Kena: Bridge of Spirits“ genutzt. Gründer Josh Grier verrät:
„Mein Bruder Mike und ich gründeten das Studio mit dem Ziel, durch überzeugende Charaktere und Filmwelten immersive Inhalte zu erstellen. Die Enthüllung von Kena: Bridge of Spirits ist der Höhepunkt dieser Vision.“
Worum geht es in dem Spiel? Kena ist eine junge Seelenführerin, die auf der Suche nach dem heiligen Bergschrein zu einem verlassenen Dorf reist. Ein geheimnisvoller Wald führt sie zu ihren flauschigen Gefährten namens Rot. Die Fähigkeiten der Rots können verbessert werden und die Umwelt manipulieren, sodass sie neue Wege für die Protagnonisten erschaffen.
Wann erscheint Kena: Bridge of Spirits? Ein Release-Datum besteht bisher nicht. Lediglich die Plattformen PS5 und PC sind bis dato bestätigt. Sobald uns Neuigkeiten zur Veröffentlcihung erreichen, erfahrt ihr es jedoch auf PlayCentral.de!
Freut ihr euch auf das Spiel und mögt ihr die Optik? Schreibt uns eure Meinung gerne unterhalb in die Kommentare!