Artikel

Star Wars Celebration 2020 offiziell abgesagt: Nächster Termin nicht vor 2022!

In den vergangenen Wochen wurden bereits zahlreiche Events und Festivals aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie abgesagt. Nun trifft es auch die für diesen Sommer geplante Star Wars Celebration 2020.

Ursprünglich sollte das Großereignis für alle Star Wars-Fans am 27. bis 30. August in Anaheim, Kalifornien stattfinden. Jetzt folgt die offizielle Absage. Ein Ersatztermin ist nicht geplant, auch wird es kein Online-Event geben.

Dafür steht nun fest: Star Wars Celebration kehrt nicht vor 2022 zurück. Ein neuer Termin ist für den 18. bis 21. August 2022 geplant, bestätigt eine offizielle Stellungsnahme von den Veranstaltern Lucasfilm und Disney.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Vorschau auf Filme, Serien und Spiele entfällt

Eine enorme Entäuschung für alle Fans des beliebten Franchise, schließlich werden auf dem regelmäßig stattfinden Event in der Regel die Neuheiten vorgestellt, ob Filme, Serien, Comics oder Videospiele.

So wurde etwa ein erster Trailer zur 2. Staffel des Serienhits The Mandalorian mit Baby Yoda auf Disney+ erwartet, schließlich soll erstmals wieder der beliebte Kopfgeldjäger Boba Fett Einzug in die Geschichte erhalten. Ebenso wurden weitere Details zum neu angekündigtem Videospiel Star Wars: Squadrons erwartet.

Star Wars: SquadronsStar Wars: Squadrons offiziell enthüllt, hier gibts alle Infos

Vor allem aber haben nicht nur Fans auf der nun ausgefallenen Star Wars Celebration 2020 im Sommer von Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy erste Details zur Zukunft von Star Wars in den Kinos erwartet. Bislang ist nämlich weiterhin noch völlig unklar, wie es nach der abgeschlossenen Skywalker-Saga weitergeht.

Wie sieht die Zukunft von Star Wars aus?

In den vergangenen Monaten wurden verschiedene Filmemacher ins Spiel gebracht, die neue Kinofilme mit neuen Geschichten und neuen Charakteren entwickeln sollten. Nachdem die Game of Thrones-Macher jedoch nach einigen Jahren der Entwicklung dem Studio überraschend eine Absage erteilten, tut sich Lucasfilm schwer, einen Ersatz zu finden. Selbst Marvel-Chef Kevin Feige plant ein eigenes „Star Wars“-Filmprojekt umzusetzen. Details hierzu sind aber noch rar.

Weiterhin steht ein Kinostarttermin für den nächsten Star Wars-Film für Ende 2022 fest, gefolgt von weiteren Terminen in den Jahren 2024 und 2026. Die dürften nun endgültig hinfällig werden, ist doch offiziell keine einzige Filmproduktion derzeit in Arbeit.

Star WarsStar Wars: The High Republic wird auf 2021 verschoben, neue Termine stehen fest

Star Wars: Neue Serien statt Kinofilme geplant

Stattdessen konzentriert sich das Studio auf neue Serien: Mit dem Erfolg der Space-Western-Serie The Mandalorian von Autor und Produzent Jon Favreau, die im Herbst mit Staffel 2 fortgesetzt wird und bereits für Staffel 3 verlängert wurde, sind weitere Serien geplant: Eine Obi-Wan Kenobi-Serie mit Ewan McGregor, eine Cassian Andor-Serie mit Diego Luna als Prequel zum Kinohit Rogue One, sowie weitere Serien etwa als Spin-off zu The Mandalorian.

Star WarsStar Wars: Jon Favreau klärt auf, wie Boba Fett die Serie The Mandalorian inspirierte

Vera Tidona

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"