Artikel

Pokémon Schwert und Schild: DLC bietet variablen Schwierigkskeitsgrad

Spieler von Pokémon Schwert und Schild dürfen sich bereits ab morgen über neue Inhalte freuen. Am 17. Juni geht der erste Teil des Erweiterungspasses live. Nun gibt es interessante, neue Infos zum Downloadable Content.

Pokémon Schwert und SchildPokémon Schwert und Schild: Der große Insel der Rüstung-DLC hat endlich einen Release-Termin!

Variabler Schwierigkeitsgrad im Pokémon Schwert und Schild-DLC

Der zweiteilige Erweiterungspass zu „Pokémon Schwert und Schild“ wird über einen variablen Schwierigkeitsgrad verfügen. Die Level der gegnerischen Monster werden also an euer eigenes Team angepasst. Das bedeutet im Klartext: Befinden sich die Pokémon in eurem Team auf Level 100, dann begegnet ihr in dem DLC auch Level-100-Wesen. Das wurde von Nintendo bestätigt. So etwas gab es noch nie in der Pokémon-Hauptreihe.

Der Erweiterungspass besteht aus den beiden Teilen „Die Insel der Rüstung“ und „Die Schneelande der Krone“. Der variable Schwierigkeitsgrad gilt bei beiden Erweiterungspass-Teilen.

Der Vorteil des variablen Schwierigkeitsgrads

Das Level der gegnerischen Taschenmonster wird aus einem guten Grund an euer Team angepasst. Damit will Entwickler Game Freak nämlich sicherstellen, dass ihr zu fast jedem Zeitpunkt des Hauptabenteuers den DLC spielen könnt. Der Zugang zu den Zusatzinhalten wird schon früh im Hauptabenteuer möglich. Somit ist es egal, ob ihr mitten im Hauptabenteuer die Erweiterungspass-Inhalte erkundet oder erst im Post-Game. Das ist ganz euch überlassen.

Pokémon Schwert und SchildZwei neue Legendäre Pokémon bestätigt: Regidrago und Regieleki

Was hat der Schwert und Schild-DLC zu bieten?

In den beiden Teilen des Erweiterungspasses von „Pokémon Schwert und Schild“ durchstreift ihr ganz neue Gebiete von Galar, inklusive neue Naturzonen, die ganz eigene Biome mit sich bringen.

Zudem feiern zahlreiche bekannte Monster ihre Rückkehr. Neue Taschenmonster gibt es ebenfalls zu entdecken, wie Galar-Formen des Legendären Vogel-Trios, andere neue Legis sowie Gigadynamax-Formen der Galar-Starter. Die Story von „Die Insel der Rüstung“ dreht sich um das Kung-Fu-Legi Dakuma und in „Die Schneelande der Krone“ erlebt ihr was es mit dem Legendären Taschenmonster Coronospa auf sich hat. Während „Die Insel der Rüstung“ bereits ab dem 17. Juli verfügbar ist, erscheint „Die Schneelande der Krone“ im Herbst. Der gesamte Erweiterungspass kostet 29,99 Euro.

* Hinweis: Dieser Beitrag ist keine bezahlte Werbung. Bei allen Links zu Amazon handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt.

Daniel Busch

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"