Während der Ankündigung von Horizon Forbidden West gab es noch keine Informationen zu einem möglichen Release-Datum. Nun grenzen die Entwickler das Veröffentlichungszeitfenster ein.
Horizon Forbidden West-Release für 2021 geplant
Laut Game Director Mathijs de Jonge plant das Team von Guerrilla Games das PS5-Spiel pünktlich im nächsten Jahr fertigzustellen. „Horizon Forbidden West“ soll also bereits 2021 erscheinen! Das enthüllte der Game Director jetzt im Rahmen des offiziellen Entwicklervideos zu „Horizon Forbidden West“.
Spielwelt größer als bei Horizon Zero Dawn
Im gleichen Atemzug wurden weitere interessante Neuigkeiten zum Horizon Zero Dawn-Nachfolger enthüllt,
Worum geht es also in Forbidden West? Die Spielwelt von „Horizon Forbidden West“ wird größer als bei „Horizon Zero Dawn“ sein. Im kommenden PS5-Teil verschlägt es Kriegerin Aloy dafür in den Westen der USA. Genauer gesagt erkundet sie die Gebiete zwischen Utah und dem Pazifischen Ozean. Im ersten Trailer wurden unter anderem die Überreste der Golden Gate Bridge gezeigt, die sich an der Westküste des Bundesstaates Kalifornien – genauer gesagt in San Francisco – befindet.
Fast keine Ladezeiten, dafür Stürme und mehr Tech-Bestien
Zu den neuen, erkundbaren Gebieten gehören erstmals in der Spielreihe Unterwasser-Areale. Wir dürfen also mit Aloy tauchen gehen. Natürlich bekommen wir es dann mit vielen neuen Maschinen zu tun. Bereits gezeigt wurden schwimmende Tech-Bestien sowie gigantische Robo-Schildkröten und -Elefanten. Interessanterweise werden zudem Stürme erwähnt, die über das Land hinwegfegen sollen. Wir dürfen gespannt bleiben, wie das unser Abenteuer beeinflussen wird.
Dank der ultraschnellen SSD der PS5 werden Ladezeiten fast vollständig eliminiert. Das wird bei „Horizon Fobridden West“ keine Ausnahme sein, wie die Entwickler versichern.