Update vom 23. Juni 2020: Es ist endlich so weit. Das neue Nether-Update für Minecraft mit dem neuen Material Netherit und weiteren Überraschungen wartet auf alle Spieler, die sich in die „dunkle Seite von Minecraft“ stürzen möchten. Das Update wird heute aufgespielt, es erscheint für alle Plattformen. Alles, was ihr darüber wissen müsst, erfahrt ihr in der nachfolgenden Meldung.
Originalmeldung vom 18. Juni 2020: Der Langzeithit Minecraft wird mit einem neuen Update versehen. Es betrifft den Nether, der überarbeitet wird. Die Neuerung steht quasi schon vor der Tür, der Release des Updates erfolgt nächste Woche am 23. Juni 2020.
Wie Mojang Studios erklärt, wird das Nether-Update auf nahezu jeder Plattform ausgerollt. Es erscheint also unter anderem für die PS4, Xbox One, Nintendo Switch sowie für iOS, Android und mehr.
Minecraft: Was bringt das Nether-Update
Allem voran wird es ein neues Material geben, worauf viele schon lange gewartet haben. Es soll sogar härter als Diamanten sein – der sogenannte Netherit (Netherite). Jens Bergensten, Chief Creative Officer bei Mojang, meint:
„Mit dem Nether-Update wollten wir ein neues Langzeit-Ziel für unsere Spieler entwickeln und sie belohnen, wenn sie Zeit im Nether verbringen.“
Außerdem wollten sie unbedingt ein neues Material einführen und sie dachten sich, dass das Udpate schließlich der geeignete Zeitpunkt dafür wäre. Zu den Neuerungen zählen außerdem:
- Neues Material: Netherit
- Neue Gefahren: Piglings, Hoglings
- Neue Items: Zielblock, Netherit-Ausrüstung
- Neue Biome
Neben dem neuen Netherit gibt es also noch die neue Fraktion Piglins, die aus dem Nether stammt, oder die gefährlichen Hoglings. Die Piglings werden eingeführt, weil Mojang mehr Leben im Nether haben möchte. Dazu heißt es:
„Außerdem wollten wir ein wenig Kultur und Humor integrieren.“
Wenn am kommenden Dienstag das Update aufgespielt wird, dürfte sich ein neuer Abstecher in den Nether lohnen, insbesondere wegen des neuen Netherits! Mehr zu Mincraft erfahrt ihr auf unserer Themenseite zum Spiel und Infos zu Minecraft Dungeons gibt es hier: