Vor wenigen Tagen hat EA das neue Spiel von EA Motive vorgestellt: Star Wars Squadrons. Zu sehen gab es allem voran einen ersten Teaser-Trailer, den ihr euch hier ansehen könnt:
Erstes Gameplay zeigt haarsträubenden Krieg der Sterne
Creative Director von EA Motive, Ian Frazier, erklärt während der EA Play 2020 seine Liebe zum „Star Wars“-Franchise. Er ist für das Projekte verantwortlich und scheint für solch ein Spiel prädestiniert zu sein. Als Kind habe er immer davon geträumt in einem X-Wing zu sitzen. Wo Battlefront 2 nur an der Oberfläche gekratzt habe, soll Squadrons deshalb ins Eingemachte gehen. Sie haben versucht, den spirituellen Kern einzufangen, den es ausmachen würde, ein Raumschiff im SW-Universum zu fliegen.
Was erfahren wir durch den Gameplay-Trailer? Wir haben für euch nachfolgend die wichtigsten Features zusammengefasst, die ihr über das Gameplay von Squadrons wissen müsst:
- Beide Fraktionen können in der Singleplayer-Kampagne gespielt werden, das ist der Anfang eurer Karriere als Pilot. Ihr werdet hier also auf den Multiplayer vorbereitet.
- Die Spieler wählen allem voran eine Seite. Beim Imperium schlüpfen sie in die Haut von Case Kassandora (Imperiale Pilotin) und bei der Neuen Republik wartet Rao Highmoon (Rebellen-Pilot).
- Der Kampf im Weltraum wird kein Ponyritt und so soll es sich auch anfühlen ein Raumschiff im Spiel zu fliegen.
- Wichtig sind deshalb Faktoren wie Power-Management, Zielvorrichtungen und Schilde zu beachten.
- Das Äußere der Piloten und die Raumschiffe können hochgradig angepasst werden.
- Die Raumschiffe werden in Klassen eingeteilt: Fighter (TIE-Fighter, X-Wing), Interceptor (TIE-Interceptor, A-Wing), Support (TIE-Reaper, U-Wing), Bomber (TIE-Bomber, Y-Wing)
Alle Unlocks können über den Fortschritt im Spiel freigeschaltet werden. Dazu zählen auch kosmetische Items und über 50 verschiedene Komponenten, die ihr für eure Raumschiffe verwenden könnt und die zur taktischen Individualisierung dienen.
Was bringt der Multiplayer-Modus von Star Wars: Squadrons?
- Dogfights sind 5-vs-5-Battle, in dem ein Team ein anderes schlagen muss. Ein Squadron kämpft gegen ein anderes in einem Luftkampf.
- Fleet-Battles (Multi-Phasen-Konflikte) mit bis zu 5 Spielern, die in 3 Untermissionen eingeteilt sind. Spielt ihr alleine, wird euch eine KI an die Seite gestellt.
In den Flottenschlachten werdet ihr allem voran in einen Hub mit vier weiteren Mitspielern gesteckt, in dem ihr euch besprechen und eure Raumschiffe vorbereiten könnt.
Die 1. Mission lautet: Pusht die Frontlinie, gewinnt ein Dogfight im Zentrum der Karte. In der 2. Mission müsst ihr ein Großkampfschiff (Capital Ship) zerstören, bevor ihr in der 3. Phase das große Flaggschiff wie Sternzerstörer angreift.
Außerdem gibt es hier noch ein paar Randinformationen, die ihr unbedingt über das Spiel wissen solltet:
- Das gesamte Spiel wird in VR zur Verfügung gestellt!
- Das Spiel soll so einfach wie möglich mit allen Freunden spielbar sein. Crossplay wird auf allen Plattformen ermöglicht. Sogar VR- und Nicht-VR-Spieler sollen zusammenspielen können.
- Wir werden ein paar bekannte Gesichter in der Kampagne wiedersehen. Einen ersten Teaser lest ihr hier.
- Es ist ein First-Person-Weltraumshooter, das Spiel wird also nicht in Third-Person wie der Sternenjäger-Modus in Star Wars Battlefront 2 gespielt.
„Star Wars: Squadrons“ erscheint am 2. Oktober 2020 für die PS4, Xbox One und den PC. Auf dem PC könnt ihr das Spiel für die Plattform Steam, Origin oder im Epic Games Store erwerben.
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