Während der EA Play Live 2020 gab es nicht nur neues Material aus der Season 5 von Apex Legends zu sehen. Die Entwickler haben zudem bestätigt, dass der Titel für die Nintendo Switch erscheint.
Außerdem wird der Titel in der Zukunft nicht mehr lediglich via Origin zugänglich sein auf dem PC, sie planen einen Release auf der Valve-Vertriebsplattform Steam.
Im Rahmen dieser Neuveröffentlichung gibt es dann noch eine große Meldung obendrauf. „Apex Legends“ wird im Anschluss vollständigen Crossplay-Support erhalten. Das heißt, die Entwickler möchten, dass alle Spieler zusammen spielen können. Egal, welche Plattform sie verwenden.
Demnach können bald alle PC-Spieler mit Konsoleros zusammenzocken und umgekehrt. Dies gilt für Origin, Steam, für die PS4, Xbox One und sogar Nintendo Switch.
Season 5 startet durch mit Lost Treasures-Event
Neben diesen Ankündigungen gab es noch ein kleines Vorstellungsvideo, das sich auf „Seaons 5: Lost Treasures Collection“ bezieht. Das Event bringt verlorene Schätze ins Spiel, die Skins lehnen sich beispielsweise an altertümliche Rüstungen an.
Das Besondere an diesem Event ist, dass der zeitlimitierte Spielmodus „Bewaffnet und Gefährlich“ einen Mobilen Respawn Beacon bereithält. Ihr könnt also frei entscheiden, wo und wann ihr eure gefallenen Kameraden wiederbeleben möchtet. Ein echter Twist im Gameplay. Zudem bietet der LTM nur Sniper, Shotguns und Evo-Armor.
Das Event enthält 24 exklusive, kosmetische Items, die ihr bis zum Ende des Events freispielen müsst. Sonst könnt ihr sie nicht mehr erhalten. Außerdem dürft ihr Cryptos Kartenraum bestaunen, um den Charakter näher kennenzulernen.
Wenn ihr mehr über das Spiel erfahren möchtet, besucht unsere Themenseite. Hier gibt es zudem Tipps und Tricks zu den einzelnen Legenden: