Resident Evil 8 wurde kürzlich während des PS5-Reveals enthüllt. Somit wissen wir nun, dass das Surival-Horror-Franchise einen neuen Haupteintrag erhält, der 2021 für die Next-Gen-Konsole von Sony erscheint.
Neben den inhaltlichen Aspekten, die nun weitestgehend bekannt sind, gibt es noch ein paar Geheimnisse. Wir wissen zum Beispiel noch nicht, wie die Rolle von Chris Redfield ausfallen wird und ob wir wirklich nur mit Ethan Winters spielen. Spekuliert werden bis zu drei Charaktere, in dessen Haut wir schlüpfen.
Resident Evil 8 in VR und 60 FPS?
Doch nun gibt es ein neues Gerücht, das sich viel mehr auf die technische Seite der Veröffentlichung bezieht. Die PS5 soll ein exklusives Feature mitbrigen, berichtet der Insider Dusk Golem, der mit unzähligen Infos rund um den Reveal von RE8 in der Vergangenheit richtig lag.
Wird es nur 30 Bilder die Sekunde geben? Der Leak bezieht sich auf die Framerate. Einige Fans sprachen ihren Unmut nach dem Trailer-Reveal aus, da dieser recht holprig daherkam, was die Bildrate betrifft. Wird das Spiel also lediglich mit 30 FPS laufen? Der Insider berichtet nun davon, dass stabile 60 FPS erreicht werden sollen mit „Resident Evil 8“. Und das müsse auch so sein, da eine VR-Version eine höhere Framerate erfordere.
Dies würde also indirekt bedeuten, dass der Titel wohl auch in VR spielbar sein wird auf der PS5. Doch dies hat Capcom bislang noch nicht offiziell bestätigt. Es deutet jedoch alles auf eine VR-Möglichkeit. Immerhin war der direkte Vorgänger Resident Evil 7 ebenfalls in VR spielbar und das kam bei den Fans sehr gut an. Viele halten die VR-Version für viel besser als die reguläre Version. Wir können das zwar noch nicht final beantworten, doch womöglich werden wir schon bald offizielle Infos und die Gewissheit erhalten.
Resident Evil 8 erscheint 2021 für die PS5, Xbox Series X und den PC. Werdet ihr dem Gruselabenteuer mit Hexen und Werwölfen eine Chance geben?