Artikel

Star Wars – Überraschung: Mark Hamill war in The Mandalorian dabei

Es ist bereits Tradition, dass in einem neuen Star Wars-Film bekannte Darsteller in Gastrollen die Zuschauer überraschen. Schon vorher wird gerätselt, hinter welchem Kostüm sich nun ein bekannter Hollywoodschauspieler oder Filmemacher versteckt. Zugegeben, die meisten Überraschungen treten zumeist in Form als Stormtrooper auf.

Inzwischen lädt auch die erste und äußerst erfolgreiche Realserie The Mandalorian für bekannte Gastrollen ein. Serienmacher Jon Favreau hat eine Reihe bekannte Gesichter für kleine Nebenrollen besetzt, er selbst etwa hatte ebenso einen kurzen Auftritt in der Figur Paz Vizla.

Star WarsThe Mandalorian – Theme-Remix wird zum Trend auf YouTube

Enthüllt: Mark Hamill als Droide dabei

Nun wurde eine bekannte Gastrolle offenbart, und niemand ist darauf aufmerksam geworden: „Star Wars“-Veteran und Luke Skywalker-Darsteller Mark Hamill spielte als Droide EV-9D9 mit. Sein kurzer Auftritt in der fünften Folge blieb jedoch von den Fans weitgehend unbemerkt – dabei lieh der „Star Wars“-Schauspieler der Figur seine markante Stimme (die auch als der Joker aus vielen Batman-Serien und Spielen bekannt ist).

In einem großen Set-Report des US-Magazins The Hollywood Reporter verriet nun Jon Favreau die prominente Besetzung, und auch Mark Hamill hat sich inzwischen dazu (per Twitter) zu Wort gemeldet. Dabei stellt er mit einer gewissen diebischen Freude klar, dass er nun in sämtlichen Produktionen aus dem Star Wars-Universum mitspielte – in welcher Form auch immer. Neben der klassischen Trilogie und der Sequel-Trilogie gehören seiner Aussage nach auch die Spin-offs Rogue One und Han Solo-Film dazu, sowie die erste Realserie The Mandalorian. Einzig bei den Prequels-Filmen von George Lucas war er nicht dabei.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Weitere bekannte Gastdarsteller in The Mandalorian dabei

Weitere bekannte Gastdarsteller in der 1. Staffel von The Mandalorian waren etwa auch der britische Comedystar Richard Ayoade (als Zero), sein US-Kollege Jason Sudeikis (als Bike Scout Trooper), Regisseur Rick Famuyiwa (als Jib Dodger) bis hin zum Serienmacher Jon Favreau (als Paz Vizla) und sein Regisseur, Mitautor und Clone Wars-Macher Dave Filoni als Trapper Wolf.

Es dürfte sich also lohnen, auch in Staffel 2 Ausschau nach bekannten Gesichtern und markanten Stimmen zu halten. Der Serienhit geht noch in diesem Herbst mit der nächsten Staffel auf Disney+ weiter, eine 3. Staffel ist auch schon in Arbeit.

Star WarsThe Mandalorian Staffel 2 soll euch den Verstand rauben, so Darth Maul-Synchronschauspieler

Staffel 2 mit Boba Fett im Herbst auf Disney+

Zuvor hat Favreau die Fans mit der Bestätigung der bekannten Charaktere überrascht und begeistert, die in der zweiten Staffel erstmals mitspielen werden und eine weitere Verbindung zur Skywalker-Saga knüpfen: Der legendäre Kopfgeldjäger Boba Fett aus der klassischen Film-Trilogie sowie die beiden Publikumslieblinge Ahsoka Tano (gespielt von Rosario Dawson) und Bo-Katan (Katee Sackhoff) aus den Serien Star Wars: Clone Wars und Star Wars Rebels mit.

In den neuen Folgen dürfen wir darüber hinaus mehr über Baby Yoda, seine Herkunft und vielleicht sogar seinen wahren Namen erfahren. Das Kind befindet sich am Ende der ersten Staffel in der Obhut des titelgebenden Mandalorianers (Pedro Pascal), während sie von diversen Schergen des Imperiums gejagt werden.

Star WarsStar Wars: Jon Favreau klärt auf, wie Boba Fett die Serie The Mandalorian inspirierte

Vera Tidona

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"