Artikel

Valorant: Buffs und Nerfs von Viper, Reyna, Cypher und Jett in Patch 1.02

Valorant erhält diese Woche ein neues Update. Mit Patch 1.02 wird es einige Änderungen wie den Ranked-Modus und die Surrender-Möglichkeit geben. Während alle Neuerungen aufgespielt werden, wird der Ranked-Modus doch erst später nachgereicht, wie Riot Games kurzfristig bestätigt hat. Der wichtige Modus soll trotzdem im Laufe der Woche erscheinen. Hier erfahrt ihr mehr zum Ranked und Surrendern:

ValorantValorant: Ranked-Modus jetzt live, Surrender via Patch 1.02 (Update)

Valorant Patch 1.02 – Buffs und Nerfs

Einige Charaktere werden mit dem Update ein wenig abgeändert. Wir haben für euch die wichtigsten Infos zusammengefasst. Welche Agenten haben also einen Buff und welche einen Nerf erfahren?

Viper erhält mächtigen Buff

Die Giftwand, die durch Toxic Screen ausgelöst wird, brennt sich fortan durch Wände hindurch, der Skill schießt also über die Karte. Außerdem könnt ihr die zu platzierenden Emitter für die Fähigkeiten an allen Oberflächen platzieren, außer auf dem Boden.

Bislang konnte diese Fähigkeit nur selten sinnvoll eingesetzt werden. Doch dies soll sich nun ändern. Nun könnt ihr mit Viper die Sicht auf weiteren Entfernungen einschränken, um so beispielsweise eine Seite anzufaken.

Der Schlangenbiss wurde ebenso verstärkt. Wenn feindliche Spieler über die grüne Suppe laufen, werden sie mit dem Status fragil ausgestattet, wodurch sie für geraume Zeit doppelten Schaden erhalten. Wenn ihr die Feinde pusht, werdet ihr durch Viper einen effektiven Vorteil erhalten, die die Feinde zuvor mit Schlangenbiss schwächen kann.

Zudem wurde der Cooldown von Giftkugel von 5 auf 6 Sekunden erhöht, wodurch die „One-Way“-Smokes erhalten bleiben. Doch zuvor waren einige Wege reiner Selbstmord. Ob es sich mit diesem erhöhten Zeitfenster ändert, bleibt abzuwarten.

Valorant Patch 1.02
© Riot Games

Jett, Reyna und Cypher erhalten kleine Änderungen

Im Gegensatz zu Viper gibt es bei Jett nur kleine Änderungen. Ihre Ulti Blade Storm wird nun erneuert, wenn sie Phoenix während seiner Ulti tötet. Das war zuvor nicht der Fall, da er immerhin faktisch nicht stirbt in dieser Zeit, selbst wenn er in der Ulti-Zeit ausgeschaltet wird.

Ähnliches gilt für Reyna. Wenn sie Phoenix während seine Ulti ausschaltet, spawnt dieser eine Seelenkugel.

Bei Cypher wurden einige Bugs mit der Spycam behoben, die teils dafür gesorgt hat, dass der Spike nicht richtig entschärft werden konnte. Außerdem konnten Spieler einen Cyber Cage auf einer Trapwire platzieren, was so nicht funktionieren sollte. Zudem bugt die Spycam jetzt nicht mehr durch Teleporter.

ValorantValorant: FPS erhöhen und Performance verbessern – so erhaltet ihr mehr FPS

Abseits der Charaktere hat die Bucky-Schrotflinte einen wichtigen Nerf erfahren. Die Werte seht ihr hier:

  • Geducktes Gehen (Genauigkeit): 3.45 > 4.1
  • Gehen (Genauigkeit) 6.4 > 4.4
  • Rennen (Genauigkeit) 3.5 > 6.4

Davon ab wurden das HUD und UI ein wenig verbessert, um die generelle Sichtbarkeit zu erhöhen. Und die Karten Haven, Ascent, Split und Bind haben minimale Änderungen erhalten. Die vollständigen Patch-Notes könnt ihr hier einsehen.

Freut ihr euch auf den Ranked-Modus und die Surrender-Möglichkeit?

Ben Brüninghaus

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"