Dieses Jahr ist alles anders. Aufgrund der COVID-19-Pandemie dreht sich die Welt schon seit längerer Zeit in einem anderem Rhythmus, der sogar in der Spielebranche deutlich zu spüren ist: Eine Verschiebung folgt der nächsten. Nun haben auch die Entwickler von Hangar 13 eine Verschiebung des Release-Termins von Mafia: Definitive Edition mitgeteilt.
Mafia: Definitive Edition – Ein Leidenschaftsprojekt
Ursprünglich sollte das Remake bereits am 22. Juli erscheinen, nun müssen sich Fans noch bis zum 25. September 2020 gedulden. In der offiziellen Erklärung von Publisher 2K Games heißt es:
„Obwohl wir ursprünglich geplant hatten, das Spiel einen Monat früher am 28. August zu veröffentlichen, ist es aufgrund der anhaltenden globalen COVID-19-Pandemie immer schwieriger geworden, alles rechtzeitig für diesen Starttermin fertigzustellen, und das Letzte, was wir tun wollen, ist, die Qualität der Erfahrung zu beeinträchtigen.“
Weiterhin wird betont, dass es sich dabei um ein „Leidenschaftsprojekt“ handelt:
„Viele unserer Entwickler haben bei der Erstellung des ursprünglichen Mafia mitgewirkt, und wir alle sind bestrebt, eine aktualisierte Erfahrung zu schaffen, die diesem zeitlosen Klassiker würdig ist.“
„Mafia: Definitive Edition“ wird für Xbox One, PS4, PC und Google Stadia erscheinen.