Die ungewöhnliche und schräge Superhelden-Familie meldet sich zurück: Die Netflix-Serie „The Umbrella Academy“ geht am 31. Juli mit der zweiten Staffel auf dem Streamingdienst weiter. Passend dazu ist nun ein Trailer erschienen, der einen ersten Blick auf die neuen Folgen wirft.
Eine schräge Familie kämpft gegen den Weltuntergang
Die Serie basiert auf einer gleichnamigen Comic-Vorlage und handelt von sieben Kindern, die unter mysteriösen Umständen geboren werden und über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügen. Der wohlhabenden Adlige Sir Reginald Hargreeves adoptiert die Kinder und gründet mit ihnen die Umbrella Academy: Dazu zählen Luther (Tom Hopper), Diego (David Castaneda), Allison (Emmy Raver-Lampman), Vanya (Ellen Page), Klaus (Robert Sheehan), Ben (Justin H. Min) und Number Five (Aidan Gallagher). Ihre Bestimung ist es, eines Tages die Welt zu retten
Jahre später gehen die sieben, inzwischen erwachsenen Mitglieder der Umbrella Academy ihre eigenen Wege. Doch nach dem mysteriösen Tod ihres Vaters treffen die Geschwister bei seiner Beerdigung wieder aufeinander und müssen feststellen, dass die Welt tatsächlich in Gefahr ist.
Zum Start der 2. Staffel liefert die Besetzung der Serie in einem Video den Fans noch einmal ein Recap über die erste Staffel:
So geht es in Staffel 2 weiter
Die neuen Folgen setzen direkt an die Ereignisse aus der ersten Staffel an: Number Five hat bereits seine Superhelden-Familie das ein oder andere Mal gewarnt, doch nun werden all seine schlimmsten Befürchtungen wahr. Die Sieben begeben sich auf eine Zeitreise ins Jahr 1960 zurück, um den Weltuntergang zu verhindern. Doch während sie auf der einen Seite die Welt retten wollen, lösen sie mit ihren Zeitreisen neue Probleme aus und werfen so einiges im Zeitgeschehen durcheinander.
Für Staffel 2 wurden bereits die drei Neuzugänge angekündigt: Yusuf Gatewood als Raymond, Marin Ireland als Sissy und Ritu Arya als Lila. Auch müssen sich die Helden gegen eine Reihe neuer und bekannter Gegenspieler durchsetzen.
Wird es eine 3. Staffel geben?
Schon jetzt kursieren Gerüchte darüber, dass die Serie mit einer möglichen dritten Staffel fortgesetzt wird. Jedoch haben sich Netflix selbst sowie die Serienmacher noch nicht dazu geäußert. Die limitierte Comicreihe von Gerard Way ist im Verlag Dark Horse erschienen und umfasst bislang nur sechs Ausgaben. Es gibt zwar eine Fortsetzung, ebenso limitiert, ob sie jedoch auch als Grundlage für die Serie herhalten kann, wird sich zeigen.
Sollte der Erfolg der Serie auch mit der zweiten Staffel ungebrochen sein, dürfte der Weg frei sein für eine dritte Staffel – zumal Comic-Autor Gerard Way an der Produktion der Netflix-Serie beteiligt ist.