The Last of Us 2 ist voll von großartigen Easter Eggs und mehr oder weniger auffälligen Verweisen auf andere Games, Serien oder Filme. An einer dieser kleineren Referenzen kommen zwar viele Spieler vorbei, aber nicht alle verstehen die Andeutung dahinter. Gemeint ist das kleine Easter Egg zu Ehren der Dauerbrennerserie Supernatural.
Hiermit wird eine obligatorische Spoiler-Warnung ausgesprochen, da das Easter Egg an einer späteren Stelle im Spielverlauf auftaucht.
Supernatural versteckt sich in The Last of Us 2
Wo befindet sich die Supernatural-Referenz? Sobald Ellie mit Jesse unterwegs ist, gelangen wir irgendwann in die Nähe des Seattle Convention Centers. Dort befindet sich eine alte Tiefgarage, in der wir einigen Infizierten begegnen. Haben wir die erledigt, finden wir an der Kante einer abgebrochenen Auffahrt eine Leiche und eine Notiz – und zwar von Jensen:
Jensen erwähnt in diesem Brief einen gewissen Misha, bei dem er sich entschuldigt. Doch was hat das mit „Supernatural“ zu tun? Nun ja, während der Darsteller von Protagonist Dean Winchester den Namen Jensen Ackles trägt, lautet der Name des Schauspielers von Engel Castiel, kurz Cas, Misha Collins.
Zufall? Wir glauben kaum. Hier hat sich wohl ziemlich deutlich eine kleine Serienreferenz in „The Last of Us 2“ eingeschlichen, die Fan-Herzen ein wenig höherschlagen lässt. Uns eingeschlossen.