Update vom 22. Juli 2020
Gegenüber IGN hat ein PlayStation-Sprecher nun bestätigt, dass das kursierende Bild nicht mit der PlayStation 5 zusammenhängt. Gleichzeitig hat Sony nicht erklärt, wozu der Stand sonst dient. Die losgebrochenen Spekulationen um eine nahende Möglichkeit der Vorbestellung, sollten damit vorerst also wieder zerschlagen sein.
Originalmeldung vom 21. Juli 2020
Sony bereitet sich immer mehr auf den Launch der PS5 vor. Erst vor Kurzem wurden die ersten großen Titel wie Horizon Forbidden West für die neue Konsole enthüllt. Nun gibt es ganz am Rande eine neue, aber sehr interessante Enthüllung.
Erste Demo-Stationen für die PS5 gesichtet
Erste Geschäfte bauen bereits Anspiel-Stationen für die PlayStation 5 auf. Im folgenden Tweet wird bereits eine davon in einem Store in UK gezeigt. Es liegt nahe, dass Sony weltweit diese Demo-Stationen anbieten wird.
Ankündigung zu Vorbestellung, Release und Preis könnte kurz bevorstehen
Was sagt das Bild über den Launch-Plan der PS5 aus? Konkret erst einmal nichts. Allerdings ist es üblich, dass eine solche Anspiel-Station dann für Kunden zugänglich ist, wenn sie die Konsole auch vorbestellen können.
Allem Anschein nach scheint Sony also gerade eine passende Ankündigung vorzubereiten. Wir werden wohl in Bälde erfahren, wann sich die PlayStation 5 vorbestellen lässt. Dementsprechend ist auch die Bekanntgabe des Release-Datum und des Preises nicht weit mehr entfernt.
Ein Statement von Sony dazu gibt es allerdings noch nicht. PlayCentral wird euch natürlich auf dem Laufenden halten.