Der Taktik-Hero-Shooter Valorant von Riot Games erhält schon bald ein größeres Update, das sich unter anderem mit dem aktuellen Rangsystem auseinander setzt. Mit dem Ende des 1. Akts endet auch sogleich das Rangsystem in der jetzigen Form. Für Akt 2 planen die Entwickler ein Update für den kompetitiven Modus ein, das alle Ranked-Spieler beachten sollten.
Akt 1 endet am 4. August 2020 um 23 Uhr deutscher Zeit. Nutzt die letzte Gelegenheit bis zum Ende, um alle kosmetischen Items aus dem Battle Pass zu erhalten!
Neu in Valorant Akt 2: Die Akt-Ränge (Act Ranks)
Neu in Akt 2 sind die sogenannten Akt-Ränge (Act Ranks). Sie haben einen besonderen Hintergedanken. Und zwar möchte Riot, dass sie nach jedem Akt festgehalten werden. So kann man nachträglich immer wieder einsehen, welchen Rang man in welchem Akt erzielt hat. Sie dienen als Trophäe fürs Spielerprofil sozusagen.
Dazu sei gesagt, dass es die Akt-Ränge noch nicht für Akt 1 gibt, sie starten dann mit dem nächsten Akt durch.
Aber warum gibt es die Akt-Ränge in Valorant Akt 2 überhaupt? Das neue System hat mehrere Gründe:
- Nachgewiesene Fähigkeit stellt eine Übersicht der 9 besten Ranked-Wins in einem Akt dar.
- Angezeigt wird zudem der höchste Ranked-Win.
- Die Nummer der Ranked-Wins in einem Akt.
Doch in Akt 2 gibt es noch ein paar weitere Änderungen an dem Ranked-Modus. Der aktuelle Rang wird leicht zurückgesetzt. Um ihn wiederzuerlangen, müsst ihr insgesamt 3 Ranked-Games absolvieren. Diese Spiele werden dann mit dem Rating aus dem 1. Akt verrechnet. Am Ende dürftet ihr also nicht allzu große Sprünge machen.
Wichtig ist, dass ihr Folgendes beachtet: Ihr werdet wahrscheinlich nach diesen 3 Games in eine niedrigere Rang-Stufe verfrachtet, da das System möchte, dass ihr in gewinnbaren Spielen landet. Wenn ihr vorher beispielsweise in Gold 3 wart und dann in Gold 2 landet, obwohl ihr 3 hervorragende Runden gespielt habt, ist das kein Zufall.
Weitere Änderungen für Akt 2 sind noch nicht bekannt. Es könnte sein, dass Riot Games mit einem neuen Agenten um die Ecke kommt. Wenn es so weit ist, erfahrt ihr es auf PlayCentral.de.