Update vom 24. September 2020
Inzwischen ist bekannt wann die ersten überarbeiteten Hauttöne für Die Sims 4 veröffentlicht werden. So sollen PC-Spieler bereits am 6. Oktober in den Geschmack der ersten überarbeiteten Hautfarben kommen, Konsolenspieler dagegen erst am 10. November 2020. Außerdem werden die ersten beiden Frisuren-Reworks hinzugefügt.
Im Dezember werden dann weitere hundert neue Hauttonmuster in kühlen, neutralen und warmen Tönen via Gratis-Update eingeführt. Der Fokus soll hierbei wie im August angekündigt vor allem auf dunkleren Hauttönen liegen. Hinzu komm außerdem ein Schieberegler für sämtliche Farbfelder ein, mit denen ausgewählte Farben heller oder dunkler gestaltet werden können. Dieser Regler kann dann ebenso für Make-up verwendet werden.
Originalmeldung vom 13. August 2020
Die Sims 4 soll noch offenbar noch inklusiver werden und deshalb haben die Entwickler sich das zahlreiche Feedback der Community via Hashtags und Petitionen zu Herzen genommen. Denn immer mehr Simmer zeigen sich weniger erfreut über die geringe Auswahl an wirklichkeitsnahen Hautfarben und Frisuren in der Lebenssimulation.
Die Sims 4 erhält im Herbst neue Hauttöne
In einem Video meldet sich nun Executive-Producer Lyndsay Pearson zu Wort, um die größere Farbpalette anzukündigen. Darin erklärt sie, dass noch in diesem Herbst eine größere Auswahl an Hautfarben in „Die Sims 4“ finden und fehlerhafter Nuancen überarbeitet werden sollen.
Entwickler Maxis möchte eine authentische und respektvolle Auswahl ermöglichen und sich dabei insbesondere den dunkleren Teints widmen, denen diese Authentizität bislang fehlen soll.
Mit den zusätzlichen und überarbeiteten Farben soll sich künftig jeder Mensch repräsentiert fühlen und die entsprechenden Freiheiten besitzen, seiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Bisher ist das nämlich nur über Mods in diesem Umfang möglich, wie xmiramiras Melanin-Pack, mit dem 54 weitere Farbmöglichkeiten hinzugefügt werden.