Während am heutigen Tag schon die ersten Testberichte zu dem Microsoft Flight Simulator 2020 veröffentlicht worden sind, folgt am morgigen Dienstag der offizielle Release auf dem PC, doch um welche Uhrzeit erfolgt eigentlich die Freischaltung?
Uhrzeit zum Abheben
In Deutschland dürft ihr direkt in der Nacht von Montag auf Dienstag um 0 Uhr abheben (Preload vorausgesetzt). Solltet ihr euch die Simulation im Vorfeld auf Steam kaufen, müsst ihr euch hingegen bis 6 Uhr gedulden.
- Microsoft Store: Von Montag auf Dienstag, 0 Uhr
- Steam: Dienstag, 18.08 um 6 Uhr
Habt ihr den „Flight Simulator 2020“ über den Microsoft Store erworben, könnt ihr dank Preload direkt um 0 Uhr loslegen, während ihr auf Steam nicht nur einige Stunden länger warten müsst, ein Preload scheint auf Valves Spieleplattform derzeit gar nicht angeboten zu werden.
Doch auch wenn ihr den „Flight Simulator 2020“ via Microsoft Store erworben habt und diesen per Preload herunterladet, landet nicht das gesamte Spiel (Grundversion mit 154 GB) auf eurer Festplatte, sondern lediglich der Launcher, der rund 1 GB groß ist. Möglicherweise wird der „gesamte“ Preload aber auch erst in den nächsten Stunden freigeschaltet für den Microsoft Store freigeschaltet.
Flight Simulator 2020: Diese 3 Versionen gibt es
Möchtet ihr euch in der Simulation in die Luft begeben, müsst ihr euch im Vorfeld für eine der drei zur Verfügung stehenden Versionen des „Microsoft Flight Simulator 2020“ entscheiden.
Alle Versionen verfügen über 40.000 reale Landeplätze, allerdings liegt es an euch, welche der Flughäfen besonders detailliert ausfallen:
- Standard Edition: 69,99 Euro
- 20 nutzbare Flugzeuge, 30 besonders detaillierte Flughäfen
- Deluxe Edition: 89,99 Euro
- 25 nutzbare Flughäfen, 35 besonders detaillierte Flughäfen
- Premium Edition: 119,99 Euro
- 30 nutzbare Flugzeuge, 40 besonders detaillierte Flughäfen
Alle Versionen könnt ihr euch via Steam, Microsoft Store oder im Onlineshop von Amazon vorbestellen.
Die Box-Version verfügt dabei über satte zehn DVDs und richtet sich vor allem an Sammler. Die Standard Edition ist übrigens im Xbox Games Pass enthalten und kann somit von allen Mitgliedern des kostenpflichtigen Dienstes ohne weitere Kosten heruntergeladen werden.