Ein weiterer Titel verliert seinen Release-Termin im Jahr 2020. Normalerweise sollte Deathloop als einer der ersten Konsolen-Exklusivtitel für die PlayStation 5 und den PC erscheinen. Nun gab Bethesda allerdings bekannt, dass sich der Titel auf 2021 verschieben wird.
Deathloop erscheint erst 2021
In der offiziellen Meldung heißt es, dass die Corona-bedingt Umstellung auf das Homeoffice zu Verzögerungen in der Entwicklung geführt hat und die Qualität des Spiels unter einem überstürzten Release leiden würde.
Deshalb haben sich die Entwickler von Arkane entschieden, dem Team mehr Zeit zu geben und den Release auf das 2. Quartal 2021 zu verschieben. Damit fällt auch ein namhafter Starttitel für die PS5 weg. Erst vor kurzem wurde bekannt, dass die Xbox Series X ohne ihr Exklusiv-Aushängeschild Halo Infinite auskommen muss.
Worum geht es in Deathloop?
In dem neuen Arkane-Game strandet ihr als Protagonist Colt auf der Insel Blackreef. Der Assassine ist dummerweise in einer Zeitschleife gefangen und muss jede Nacht vor Mitternacht acht Ziele auf der ganzen Insel ausschalten. Stirbt er vor Beenden dieses Auftrags, wacht er wieder auf und die Farce beginn von vorn.
In dem Multiplayer von „Deathloop“ sollt ihr dagegen die Rolle von Julianna übernehmen können, die diese Zeitschleife aufrecht erhalten und Colt ausschalten soll.