Fall Guys von Mediatonic ist in aller Munde. Der chaotisch spaßige Survial-Titel der etwas anderen Art wurde zum Release für PS Plus-Mitglieder im Monat August in 2020 bereitgestellt und kann aktuell immer noch heruntergeladen werden. Natürlich nur, wenn ihr über ein aktives Abonnement verfügt, versteht sich.
Crossover: Fall Guys und Rocket League
Ein Fan der beiden Spiele „Fall Guys“ und „Rocket League“ hat nun die beiden Welten miteinander verbunden. Immerhin ist Rocket League mit dem PS Plus-Release in 2016 damals sogar einen ähnlichen Weg gegangen wie der Überraschungshit heute. Und den Spaßfaktor können wir dem Autorennspiel ebenso wenig aberkennen.
In einem kleinen Crossover präsentiert der „Rocket League“-Profispieler und Content-Creator Lethamyr eine beachtliche Konstruktion. Er hat Slime Climb aus „Fall Guys“ in dem Autorennspiel nachempfunden und das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen.
Insgesamt gibt es hier ein paar Anpassungen. So ist die Karte am Ende größer als in „Fall Guys“, damit sie besser zu den Dimensionen von „Rocket League“ passt. Doch die wichtigsten Faktoren sind wiederzuerkennen. Es fehlen beispielsweise noch die Hindernisse oder Hammer. Doch an sich gibt es auf den ersten Blick kaum Unterschiede.
Falls ihr „Rocket League“ von Psyonix auf dem PC spielt, könnt ihr euch die Map kostenlos herunterladen. Und das ist nur ein Werk, das die Modding-Community rund um „Rocket League“ hervorgebracht hat. Seht euch im Workshop auf Steam einmal um und vielleicht findet ihr sogar noch mehr Karten, die euch gefallen.
Bislang gibt es noch keine Anzeichen dafür, ob die beiden Spiele in der Zukunft ein offizielles Crossover feiern werden. Aber es spricht im Grunde auch nichts dagegen. Immerhin gab es schon die ersten Franchises, die den Weg nach Fall Guys gefunden haben.
Und warum wir im Leben mehr Spiele wie Fall Guys brauchen, erklären wir euch hier: