Wie bei den vorangegangenen Add-ons wird World of WarCraft: Shadowlands eine zugehörige Kurzfilmreihe erhalten, die die Zuschauer auf das Geschehen in der Erweiterung vorbereitet. Blizzard hat nun enthüllt, dass es sich dabei um die animierte Filmreihe mit dem Namen Nachleben handelt.
Wenn ihr also vorhabt, in die Schattenlande aufzubrechen, solltet ihr jetzt die Kurzfilmreihe auf keinen Fall verpassen. Den Teaser-Trailer seht ihr hier:
Animierte Kurzfilmreihe: Nachleben
Außerdem dürft ihr auf keinen Fall die Opening Night Live am 27. August 2020 verpassen, die um 20 Uhr deutscher Zeit durchstartet. Hier wird es laut Blizzard den ersten der animierten Kurzfilme in voller Länge zu sehen geben. Laut Blizzard heißt es:
„So wie unsere Entscheidungen bestimmen, wer wir im Leben sind, bereiten sie auch den Weg vor, den wir im Jenseits beschreiten. Taucht in die vier Reiche der Schattenlande ein – Bastion, Maldraxxus, Ardenwald und Revendreth – und entdeckt, welche Reisen die Seelen unternehmen, wenn sie den ewigen Schleier durchschreiten.“
Um euch entsprechend einzustimmen, könnt ihr auf dem deutschen YouTube-Kanal von WarCraft die Kurzfilmreihen Kriegsbringer und Vorboten ansehen, die sich auf WoW: Battle for Azeroth und WoW: Legion beziehen.
Was ist World of WarCraft: Shadowlands? Shadowlands ist die neuste Erweiterung von WoW, die die Folgen des Kampfes von Sylvanas und König Bolvar Fordragon aufzeigt. Nachdem Sylvanas die Krone des Königs für sich beanspruchen kann, reißt ein Portal zwischen den Welten Azeroth und der Welt der Toten auf. Die Spieler werden deshalb im neusten Add-on durch das Portal schreiten und die Schattenlande betreten. Hier gilt es, das natürliche Gleichgewicht wiederherzustellen, das Sylvanas durcheinander gebracht hat.