Artikel

Constantin Film produziert Resident Evil-Serie für Netflix, erste Story-Details

  • Resident Evil-Serie für Netflix
  • 1. Staffel mit 8 Episoden (je 60 min. lang)
  • Andrew Dabb als Showrunner
  • Robert Kulzer, Oliver Berben, Mary Leah Sutton sind Executive Producer

In einer offiziellen Pressemitteilung hat Constantin Film bekannt gegeben, dass derzeit eine Realfilm-Serie für Netflix auf Grundlage der Resident Evil-Videospielreihe produziert wird. Dabei wird die 1. Staffel insgesamt 8 Episoden umfassen, die jeweils eine Länge von 60 Minuten mitbringen.

Erste Infos zu Resident Evil-Serie

Supernatural-Autor und Co-Showrunner Andrew Dabb wird die Serie als Showrunner, Executive Producer und Drehbuchautor verantworten. Robert Kulzer und Oliver Berben sowie Mary Leah Sutton sind Executive Producer, Martin Moszkowicz, Vorstandsvorsitzender der Constantin Film, ist Produzent. Bronwem Hughes (The Walking Dead) ist bei den ersten beiden Folgen Executive Producer und führt Regie.

Die eine völlig neue Geschichte erzählen, die auf zwei unterschiedlichen Zeitebenen angesiedelt ist.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Über die Resident Evil-Serie

Worum geht es in der Serie? In der ersten Zeitebene ziehen die beiden vierzehnjährigen Schwestern Jade und Billie Wesker nach New Raccoon City. Dabei handelt es sich um eine aus dem Boden gestampfte Planstadt. Nach und nach wird aber klar, dass diese Stadt einige gefährliche Geheimnisse verbirgt.

Die zweite Erzählebene spielt mehr als zehn Jahre in der Zukunft. Zu diesem Zeitpunkt gibt es nur noch 15 Millionen Menschen auf der Erde. Im krassen Gegensatz zu dieser Zahl stehen mehr als 6 Milliarden Monster – Menschen und Tiere, die mit dem T-Virus infiziert sind. Die inzwischen dreißigjährige Jade kämpft in dieser neuen Welt ums Überleben, während Geheimnisse aus ihrer Vergangenheit – über ihre Schwester, ihren Vater und sie selbst – sie weiter verfolgen.

Serien-Start auf Netflix

Wann ist der Serienstart? Weitere Details hat das Produktionsstudio Constantin Film bislang noch nicht mit der Öffentlichkeit geteilt. Wir werden euch hier auf PlayCentral.de natürlich weiterhin auf dem Laufenden halten und berichten, sollte es Neuigkeiten geben. Spekuliert wird, dass die „Resident Evil“-Serie bereits Ende 2020 oder Anfang 2021 starten wird. Offizielle Angaben zum Serienstart gibt es derzeit aber noch nicht.

Patrik Hasberg

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"