Artikel

Xbox Series X: Hat Pringles den Preis der Next-Gen-Konsole verraten?

Zwar befinden wir uns mittlerweile bereits im Monat September 2020 und der Release der beiden Next-Gen-Konsole PS5 und Xbox Series X nur noch wenige Monate entfernt, doch weiterhin machen Sony und Microsoft ein riesiges Geheimnis um den genauen Release-Termin der eigenen Hardware, genau wie um den finalen Verkaufspreis.

Dafür gibt es beinahe täglich neue Onlinehändler, die die von vielen Fans herbeigesehnten Daten in ihren Shops für die kommenden Konsolen ausweisen. Doch in den meisten Fällen dürfte es sich dabei lediglich um einfache Platzhalter handeln.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Kennt Chips-Hersteller Pringles den Preis?

Doch nun stammt der nächste große vermeintliche Leak nicht von Otto oder der Drogeriekette Müller, sondern von dem Chips-Hersteller Pringles. Dieser macht im Rahmen einer südafrikanischen Marketing-Aktion Werbung für den Xbox Game Pass.

Dabei erhalten Kunden außerdem die Möglichkeit an einem Gewinnspiel teilzunehmen und eine von insgesamt 46 Xbox Series X-Konsolen zu gewinnen. Der Gesamtwert der Gewinne liegt bei 621.000 südafrikanischen Rand. Wird diese Summe durch die 46 zu gewinnenden Konsolen geteilt, liegt der Preis für eine einzelne Xbox Series X bei 13.500 Rand.

Umgerechnet in andere Währungen entspricht diese Summe rund 612 britischen Pfund, 814 US-Dollar und 688 Euro. Allerdings sollten diese Zahlen aus mehreren Gründen mit großer Vorsicht genossen werden. Denn zum einen schwankt der Kurs ständig, weshalb eine Umrechnung nicht sonderlich genau ausfallen kann, was besonders bei dem Dollar-Preis ins Auge fällt, der sich von den anderen Preisen deutlich entfernt. Wahrscheinlicher ist aber, dass der US-Preis in Richtung der europäischen Preise tendiert.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Was sagt uns also der Leak?

Festgehalten werden sollte weiterhin, dass die Preise in Südafrika nicht 1:1 mit denen in den USA oder Europa verglichen werden können, da dort Konsolen und andere technische Geräte zumeist teurer als in anderen Teilen der Erde sind.

Unklar ist auch, ob Pringles überhaupt über die genauen Preise der Xbox Series X verfügt oder die Gesamtsumme des Gewinns lediglich eine geschätzte Zahl ist, die auf keiner genauen Grundlage basiert.

Doch möglicherweise wird Microsoft die Xbox Series X letztendlich tatsächlich zu einem Preis von 599 Euro anbieten und damit womöglich rund 100 Euro über dem Verkaufspreis der PlayStation 5 liegen. Doch bis Microsoft und Sony nicht die offiziellen Preise bekannt geben, handelt es sich hierbei lediglich um Spekulationen und bestenfalls gedankliche Annäherungen an den finalen Verkaufspreis der Next-Gen-Konsolen.

Doch jetzt seid ihr an der gefragt: Wie viel Geld würdet ihr für die kommende Microsoft-Konsole maximal ausgeben? Schreibt uns eure Preisvorstellung gerne unterhalb dieses Beitrags in die Kommentare.

Patrik Hasberg

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"