Die amiibo-Figuren zu den vier Champions von Hyrule aus Zelda: Breath of the Wild sind heute kaum noch zu haben. Wenn man sie im Netz sucht, lassen sich häufig nur noch japanische Importe vorfinden, die stattliche Preise kosten. Doch zumeist sind sie sowieso vergriffen.
Das Set mit allen vier Recken kostet bei Amazon stolze 100 Euro. Dafür sind allerdings alle vier Figuren enthalten. So ganz rosig sieht die Sachlage rund um Daruk, Revali, Mipha und Urbosa in amiibo-Form jedoch nicht aus.
Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung mit neuen amiibos
Nintendo kümmert sich selbstredend um die hauseigenen Fans, weshalb sich die Sachlage hier schon bald ein wenig verändern wird. Im Rahmen der großen Ankündigung, dass BotW ein Prequel erhält, das auf einen Warriors-Titel basiert, gab es sogleich Aussicht auf neue amiibo-Figuren.
Das neue Zelda-Spiel Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung für die Nintendo Switch wird nämlich ein Teil des BotW-Kosmos, weshalb euch die vier Recken nicht nur im Spiel begegnen, sie werden sogar spielbar sein.
Allein das ist natürlich schon ein Grund, sich einmal um neue amiibo-Figuren Gedanken zu machen. Und ein Relaunch der amiibos soll tatsächlich kommen. Die neuen amiibo-Figuren zu Urbosa, Mipha, Revali und Daruk werden am 20. November 2020 erscheinen – also am Release-Tag von Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung.
Bislang gibt es noch keine Auskunft darüber, was die Figuren im Spiel bewirken, wenn sie mit der Konsole verbunden werden. Es macht nicht den Anschein, als würden die Hersteller die Figuren optisch überarbeiten. Es ist demnach wohl wirklich nur ein „Relaunch“.
Mehr zum Spiel erfahrt ihr hier in unserem Round-up zur Ankündigung:
Das Spiel kann schon jetzt bei gängigen Händlern vorbestellt werden. Mehr zur Preorder erfahrt ihr hier.