Am gestrigen Morgen, am 22. September 2020 um 9 Uhr deutscher Zeit fiel der Preorder-Startschuss für die Xbox Series X und Xbox Series S. Während die Xbox Series S nahezu überall erhältlich blieb, traf es die leistungsstarke Xbox Series X, die nach kurzer Zeit überall ausverkauft war.
Microsoft zum Ausverkauf der Xbox Series X
Ähnlich wie beim Vorverkauf der PS5 hielten die Server der Onlineshops kaum stand und wenn sie erreichbar waren, mussten die potenziellen Kunden schnell machen, um eine der heißbegehrten Konsolen im Vorverkauf abzugreifen.
Innerhalb weniger Minuten war der Preorder-Zauber dann auch schon wieder vorbei. Die Xbox Series X kann momentan nirgendwo mehr vorbestellt werden.
Microsoft hat sich nun diesbezüglich zu Wort gemeldet. Sie sprechen von einem rekordbrechenden Ergebnis für die Xbox Series X und ebenso für die Xbox Series S.
Sie bedanken sich bei allen für das Interesse und weisen darauf hin, dass man sich für Updates bei den entsprechenden Händlern eintragen könne. Die Rede ist davon, dass „mehr Konsolen ab dem 10. November 2020 verfügbar“ sein werden. Doch die wichtigste Frage bleibt ungeklärt.
Kein Nachschub bis November 2020?
Das bedeutet wohl und es könnte gut sein, dass vor dem 10. November keine Aufstockung des Kontingents mehr stattfindet. Ob die Retailer nochmal Nachschub erhalten bezüglich der Xbox SE X ist unklar, aber auch sehr unwahrscheinlich nach dem Statement.
Falls es Nachschub in Form einer 2. Vorverkauf-Welle gibt, erfahrt ihr es umgehend auf PlayCentral.de. Behaltet diesbezüglich gerne unseren Facebook–, Twitter-, Discord- und Instagram-Account im Auge. Wir werden euch rechtzeitig informieren!
Wichtig: Nach wie vor könnt ihr die Xbox Series S bei einigen Händlern vorbestellen. Bei der günstigen Konsole für 299 Euro gibt es immer noch Kontingent. Wie lange das so bleibt, ist nicht bekannt. Vorbestellen ist bei diesen Shops hier möglich: