The Last of Us 2 erschien – anders als der Vorgänger – als reines Solo-Abenteuer. Dennoch soll sich ein separater Multiplayer wie der damalige Factions-Modus in Entwicklung befinden. Nun deutet der „The Last of Us 2“-Director Neil Druckmann einige Neuigkeiten an.
[inline_newd id=288429]
Es wird sich lohnen: The Last of Us 2-Multiplayer in Tweet bestätigt?
Auf Twitter veröffentlichte Neil Druckmann folgende Nachricht an die „TLoU 2“-Fans:
Damit könnte er sehr wahrscheinlich den „The Last of Us 2“-Mehrspieler angesprochen haben, der schon lange von Naughty Dog angedeutet, aber nie offiziell vorgestellt wurde. Die Fans sollen sich noch gedulden, aber es würde sich lohnen.
TLoU2-Multiplayer schon länger im Gespräch: Naughty Dog deutete den Multiplayer bereits in einem Statement an. Seit dem Release von „The Last of Us 2“ blieb es dann allerdings still um den neuen Factions-Modus. Unklar ist auch, ob er als kostenloses Update für das Hauptspiel oder eigenständiges Standalone-Game erscheinen soll.
Eine Reihe von Stellengesuchen seitens Naughty Dog legt nahe, dass der Multiplayer anscheinend Character Customization und In-Game Stores bieten wird.
PS5-Version ebenfalls möglich
Weitere Gerüchte sprechen allerdings von einer anderen Art von Ankündigung. So hoffen viele Fans auf eine PS5-Version von „TLoU 2“. Das Upgrade soll dann auf die PS5 optimiert sein und die Hardware der neuen Konsole ausnutzen.