Marvel hat unlängst einige neue TV-Serien als Ergänzung zu den Filmen des Marvel Cinematic Universe für den hauseigenen Streaminganbieter Disney+ angekündigt. Marvel-Chef Kevin Feige bestätigte bereits, dass die neuen Heldinnen She-Hulk, Ms. Marvel und Moon Knight künftig auch in den Kinofilmen mitspielen werden.
Jetzt hat das Studio nach Tatiana Maslanys als She-Hulk auch eine Besetzung für die neue Superheldin Ms. Marvel gefunden. Die Newcomerin Iman Vellani wird künftig die aus den Comics bekannte Kamala Khan aka Ms. Marvel darstellen. Sie wird damit eine jugendliche US-Amerikanerin pakistanischer Abstammung darstellen, die als erste muslimische Superheldin in die Fußstapfen ihres großen Vorbilds, Captain Marvel, tritt.
Nach dem Videospiel: Neue Heldin Kamala Khan im MCU dabei
In den Comics tritt Kamala Khan die Nachfolge von Carol Danvers an, die künftig als Captain Marvel mit den Avengers zahlreiche Schurken bekämpft. Die 16-Jährige bewundert Carol Danvers als Superheldin und wünscht sich, eines Tages ebenso schön und stark zu sein. Als sich die Gelegenheit bietet, wird sie selbst zur Superheldin.
Im Videospiel Avengers wird die Figur der Kamala Khan bereits als neuer spielbarer Charakter eingeführt:
Nachdem bereits der Marvel-Chef Kevin Feige bestätigt hat, dass die neuen Charaktere auch in den künftigen MCU-Filmen eine Rolle spielen könnten, stellt die neue Serie nun eine direkte Verbindung zu den Captain Marvel-Filmen mit Brie Larson als Titelheldin dar.
Die Serie umsetzen wird Showrunner und Autor Bisha K. Ali („Vier Hochzeiten und ein Todesfall“), als Regisseure fungieren Adil El Arbi und Bilall Fallah (Bad Boys for Life) sowie Sharmeen Obaid-Chinoy und Meera Menon. Nach einer weiteren Besetzung wird noch gesucht.