Das iPad Air 4 (2020) kombiniert die Power eines iPad Pros mit dem Komfort eines iPad Airs. Das neuste Modell des gefragten Apple-Geräts ist ab sofort erhältlich. Einige Händler wie Otto bieten das iPad Air 4 nun zum Vorbestellen an. Hier gelangt ihr direkt zum Produkt:
Das iPad Air 4 ist ab 632,60 Euro erhältlich. Hierbei handelt es sich um das Wi-Fi-Modell. Die Version mit Cellular-Update kostet ab 769,10 Euro. Letzteres bietet die Möglichkeit, auch ohne stationären Internetanschluss unterwegs wie mit dem Smartphone im Internet zu surfen. Lieferbar ist das iPad Air 4 bei Otto ab Ende November 2020.
Als Zubehör empfehlen wir den Apple Pencil der 2. Generation für 131,55 Euro und das Magic Keyboard für 193,95 oder 330,45 Euro.
Wichtig: Bei Otto profitiert ihr von der beliebten Ratenzahlung mit einer 0%-Finanzierung. Das heißt, ihr müsst nicht direkt den Vollpreis bezahlen, ihr könnt das Produkt auch über 12 oder 24 Monate abzahlen.
Lohnt sich ein iPad Air 4 im Vergleich zum Vorgänger?
Kurz gesagt, definitiv. Das neuste Modell verfügt erstmals über den brandneuen A14 Bionic, einen Chip, der mit 5-Nanometer-Prozesstechnik gefertigt wird und somit auf bis zu 11,8 Milliarden Transistoren kommt.
Im Vergleich zum Vorgängermodell schafft die CPU deshalb über 40% mehr Leistung, während die neue Vierkern-Grafikarchitektur 30% schnellere Grafik bietet.
Fürs Auge gibt es nun zwei ganz neue Variationen. Das iPad Air 4 bietet sich erstmals in blauer und grüner Farbe an, wohlgemerkt aus Aluminium. Insgesamt gibt es jetzt fünf Farben: Silber, Space Grau, Roségold, Grün und Sky Blau. Die stylischen Farben Grün und Sky Blau hat es zuvor noch nie gegeben. Sie sind ein echter Hingucker!
Anbei gibt es noch ein paar wichtige Systemspezifikationen:
- 10,9″ Liquid Retina Display (3,8 Millionen Pixeln)
- mit True Tone und einer Antireflexbeschichtung
- Unterstützung für großen P3 Farbraum
- Weiterentwicklungen bei Kameras und Audio
- neuer integrierter Touch ID Sensor
Werdet ihr euch ein iPad Air 4 kaufen oder bleibt ihr bei der 3. Generation der iPad Airs? Schreibt uns eure Meinung gerne nachfolgend in die Kommentare und diskutiert mit uns über das neue Modell!