Fast & Furious 9 drückt eher auf die Bremse als aufs Gaspedal. Die Verantwortlichen haben den Kinostart des adrenalingetriebenen Action-Films wohl wegen James Bond weiter nach hinten geschoben.
Fast & Furious 9 erneut verschoben
Laut einer Pressemitteilung von Universal Pictures wird „Fast & Furious 9“ wieder verschoben. Der neue US-Kinostart wurde jetzt vom 2. April 2021 auf den 28. Mai 2021 gelegt. Dementsprechend wird der deutsche Start ebenfalls um dieses Datum liegen. Das ist eine weitere Verzögerung von fast zwei Monaten.
Warum wurde der Start erneut verschoben? Die Entscheidung für den späteren Kinostart dürfte mit „James Bond 007: Keine Zeit zu sterben“ zusammenhängen. Denn erst vor wenigen Stunden wurde bekannt, dass der Doppel-Null-Agent statt im November 2020 nun erst im April 2021 wieder in Aktion treten wird. Dementsprechend macht Universal den April frei, um sich nicht gegenseitig Konkurrenz zu schaffen.
John Cena schafft Vorfreude
Neben dem bereits etablierten Cast rund um Vin Diesel, Michelle Rodriguez, Tyrese Gibson und Ludacris wird diesmal unter anderem Wrestling-Star John Cena ans Lenkrad greifen. Er mimt den Gegenspieler des Films als Dom Torettos (Vin Diesel) Bruder.
Cena lässt die Gelegenheit dabei nicht aus, die Vorfreude auf den Film zu steigern. Die „Fast & Furious“-Reihe ist für ihre Action bekannt und im neuen Ableger wird uns genau die umhauen, wie er in der Tonight Show von Jimmy Fallon versichert. Und nicht nur das: Auch die Story liebt er.
„Die Action drückt dich an den Rand deines Sitzes, aber die Story… Wenn du ein Fan des Franchises bist, bekommst du Fragen beantwortet und neue Fragen entwickeln sich. Es ist der nächste Schritt der Erzählung. Diese Sache liebe ich.“
„Fast & Furious 9“ bildet den vorletzten Teil der Fast-Saga. Wann der finale 10. Teil erscheinen soll, ist vor allem nach den derzeitigen Verschiebungen unbekannt.