Artikel

Spuk in Bly Manor auf Netflix: Negative Kritik löst Shitstorm aus

Netflix hat vor wenigen Tagen den neuen Gruselschocker Spuk in Bly Manor als Fortsetzung zum Serienhit Spuk in Hill House veröffentlicht. Jedoch scheint die neue Horrorserie von Serienmacher Mike Flanagan nicht bei allen so gut angekommen zu sein wie erhofft.

Zahreiche Fans äußerten sich zwar zur neuen Spukreihe (via Twitter) durchgehend positiv und hoffen bereits auf eine Fortsetzung. Auch die Meinungen der Presse fallen weitgehend positiv aus und bescheren der Serie ein Durchschnittswert von sehr guten 88 Prozent positiver Kritiken auf Rotten Tomatoes.

NetflixErster Blick auf Spuk in Hill House-Nachfolger Bly Manor im Herbst auf Netflix

Es gibt aber auch andere Stimmen: Eine Kritikerin etwa der renommierten Zeitung The Guardian hat ein nahezu vernichtendes Review abgegeben. Die Fans der Serie ebenso die Serienmacher selbst zeigen sich überrascht über das negative Urteil. Vor allem schreibt die Autorin gleich zu Beginn des Textes, dass sie eigentlich kein Horrorfan sei und ihr auch deshalb die Serie überhaupt nicht gefalle.

Diese Aussage plus der Rest des Textes löste schließlich eine Welle der Entrüstung bei den Zuschauern bis hin zu einem regelrechten Shitstorm gegen die Zeitung aus:

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Produzent und Autor der Serie, Mike Flanagan, bedankte sich bereits über die vielen positiven Rückmeldungen und Kritiken der Zuschauer und Fans. Mit dem Erfolg der ersten beiden Serien der neuen Anthologie-Reihe dürfte der Weg für eine Fortsetzung frei sein.

Spuk in Bly Manor auf Netflix

Worum geht es in der neuen Netflix-Serie? „Spuk in Bly Manor“ spielt in England auf dem Landgut von Sir Henry Wingrave (Henry Thomas), der das US-amerikanische Kindermädchen Dani (Victoria Pedretti) zur Betreuung seiner Nichte Flora (Amelie Bea Smith) und Neffen Miles (Benjamin Evan Ainsworth) einstellt. Nach dem überraschenden Tod der leiblichen Eltern der Kinder liegt das Sorgerecht bei Henry, der sich damit recht schwer tut. Er selbst ist nur selten in dem alten Herrenhaus anwesend, während sich sein Personal um die Kinder kümmert.

Schon bald muss das Kindermädchen feststellen, dass ihre beiden Schützlinge Geistererscheinungen haben, die eine besondere Verbindung zu ihnen darstellen. Überzeugt davon, dass die Geister einen negativen Einfluss auf die Kinder ausüben, versucht die junge Frau die Kinder vor ihnen fernzuhalten – bis ein Unglück passiert.

https://www.youtube.com/watch?v=k6xLAFWy-sU

Vera Tidona

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.

Ähnliche Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"