Assassin’s Creed Valhalla wird uns stellenweise etwas in die nordische Mythologie abtauchen lassen, das hat Ubisoft bereits bestätigt. Für ein waschechtes Wikinger-Abenteuer werden deshalb auch Ragnar Lothbroks Drengr enthalten sein und mythische Kreaturen wie die Black Shuck, die in einem Gameplay-Trailer präsentiert worden sind:
Noch mehr Mythologie in Assassin’s Creed Valhalla
In einem neuen Twitter-Post offenbarten die Entwickler nun jedoch, dass ihr ebenso Asgard und das eisige Jötunheim in dem Rollenspiel besuchen könnt, um die mythologischen Seiten der Wikingerzeit hautnah zu erleben.
Fans von God of War oder dem Marvel-Universum sollten sich über die Möglichkeit besonders freuen und den Bifröst, die Regenbogenbrücke zwischen Asgard und Midgard, auf den Bildern wiedererkennen:
Immerhin wäre es kein Assassin’s Creed, wenn die kulturellen Hintergründe nicht entsprechend eingefangen würden. Aus diesem Grund wird es ebenso einen DLC zur Legende von Beowulf geben und Opfergaben an Älteren Teil des Spiels sein. Protagonist:in Eivor muss sich außerdem mit heimischen Pilz-, Fisch- und Pflanzenarten auseinandersetzen, um in der damaligen Zeit zu erleben.
Das neue „Assassin’s Creed Valhalla“ wird am 10. November 2020 für Xbox Series X/S, Xbox One, PC, PS4 und Google Stadia veröffentlicht. Am 12. November erfolgt der Release für die PS5. Wollt ihr mehr zum möglichen mythologischen Hintergrund des Games erfahren, lest doch hier rein: