Neben den Fahrzeugen der Zukunft widmete sich die 4. Night City Wire außerdem den Styles und Outfits in Cyberpunk 2077. Dabei stellten die Entwickler die vier elementaren Stilrichtungen vor, die sowohl in Kleidung und Architektur, als auch für Autos und Bikes Anwendung finden:
- Kitsch
- Entropism
- Neomilitarism
- Neokitsch
Kitsch: Zu dem Kitsch-Stil zählen vor allem Frisuren in Neonfarben, Chrom und illuminierte Tattoos. Funktion ist zweitrangig: Es muss vor allem gut und auffällig aussehen!
Entropism: Tatsächlich hat sich dieser Style im Jahr 2020 nach den 4. Konzern-Kriegen entwickelt. Der Look ist dabei eigentlich gar keiner und dient lediglich dazu einfach nur irgendetwas zu tragen.
Neomilitarism: Subtile, tödliche Eleganz ist wohl die richtig Beschreibung für diesen Kleidungsstil. Sie füllt den Standard-Kleiderschrank der Corporation-Mitglieder und zeugt von nüchternem, jedoch wohlhabendem Design.
Neokitsch: Die Stars und Sternchen, die Reichen und Schönen von Night City widmen sich dem Neokitsch, einer weiterentwickelten und neuen Version des alten Kitschs. Fashion bedeutet sehen und gesehen werden!
In Aktion könnt ihr die verschiedenen Stilrichtungen noch einmal im zugehörigen Präsentationsvideo sehen:
Neuer Trailer zu Cyberpunk 2077
Darüber hinaus ist noch ein weiterer kurzer Spielausschnitt mit Namen The Diner zu sehen. So läuft es offenbar ab, wenn ihr mit Protagonist:in V nur eben mal schnell einen Kaffee trinken gehen möchtet und ein Angebot erhaltet, das ihr nicht ablehnen könnt:
„Cyberpunk 2077“ erscheint am 19. November 2020 für Xbox One, PS4, PC und Google Stadia. Außerdem wird der Titel auf der PlayStation 5 und der Xbox Series X spielbar sein, aber erst zu einem späteren Zeitpunkt ein Upgrade erhalten, das die Technik der Next-Gen-Konsolen perfekt ausreizt.