Ganz überraschend hat Final Fantasy 7 Remake ein Update von Square Enix spendiert bekommen, das wir unter die Lupe nehmen wollen. Was ist neu in Update 1.01?
Final Fantasy 7 Remake – Update 1.01
Allem voran ist dieses Update deshalb eine kleine Überraschung, weil es in den letzten sechs Monaten nach dem Release gar keine Updates gab. Deshalb ist es auch das Update mit der Nummer 1.01.
Wie groß ist das Update? Sonderlich groß ist das Update nicht. Lediglich 140 MB müsst ihr über das PSN laden und dann könnt ihr wie gewohnt weiterspielen. Aber die Größe soll je nach Region variieren. Die Variation dürfte aber nicht sonderlich groß ausfallen.
Das sind die Patchnotes von Final Fantasy VII Remake Update 1.01:
- Verschiedene Fehlerbehebungen
Mehr als diesen kleinen, generischen Eintrag verraten die Patchnotes nicht. Square Enix verrät nicht im Detail, welche Bugs sie behoben haben.
Die Fans tauschen sich im sozialen Netz aus und meinen, dass die Texturenprobleme, die an einigen Stellen auftreten, immer noch nicht behoben werden konnten.
Denkbar ist, dass es ein Patch ist, der den Weg für die PS5 freiräumt. Im Rahmen der Abwärtskompatibilität haben in jüngster Vergangenheit viele PS4-Spiele ein Update spendiert bekommen. Wahrscheinlich ist es also dahingehend einzuordnen.
Wichtig: Das Update 1.01 wird erst einmal in Japan und Asien ausgerollt, der Rest der Welt folgt irgendwann danach. Falls ihr also noch keinen Zugriff auf den Download habt, solltet ihr euch nicht wundern.