Dank Abwärtskompatibilität könnt ihr auf der PS5 noch eure PS4-Games zocken. Einige erhalten sogar vom Entwickler spezielle Optimierungen, um die PS5-Hardware besser auszunutzen. Dazu gehört auch einer der größten Blockbuster-Hits der aktuellen Konsolen-Ära: God of War.
God of War für PlayStation 5 optimiert
Entwickler Sony Santa Monica gab jetzt bekannt, welche Optimierungen ihr erwarten dürft, wenn ihr „God of War“ auf der PlayStation 5 zocken wollt. Der Action-Adventure-Titel von 2018 wird über folgende Verbesserungen verfügen (via Twitter):
Endlich in 60 FPS zuschlagen
Während „God of War“ auf der PS4 Pro bereits in 4K läuft, mussten wir auf konstante 60 FPS bislang warten. Auf der PlayStation 5 werden jetzt „bis zu 60 FPS“ versprochen, wenn ihr den Performance-Modus nutzt. Die Bildwiederholungsrate wird dabei jedoch höchstwahrscheinlich oft bei den genannten 60 FPS bleiben. Die Auflösung dürfen wir ebenfalls in 4K genießen.
Spielt auf der PS5 weiter, wo ihr zuletzt aufgehört habt.
Die Entwickler ermöglichen es euch, euer Savegame von der PS4 auf die PlayStation 5 zu übertragen. Ihr müsst also kein neues Abenteuer mit Kratos auf der PS5 anfangen, sondern könnt euren Speicherstand von der PS4 einfach weiternutzen.
Der Savegame-Transfer wird ebenfalls bei God of War 3 Remastered möglich sein. Das bestätigte Sony Santa Monica via Social Media.
God of War für PS Plus-Mitglieder gratis
Zum Launch der PS5 am 19. November wird es für PS Plus-Mitglieder die PS Plus-Collection gratis geben. Darin enthalten sind 18 der größten Games aus der PS4-Ära. Natürlich darf da „God of War“ nicht fehlen. Seid ihr also PS Plus-Mitglied und holt euch die PlayStation 5, könnt ihr mit Kratos die nordischen Götter vermöbeln, ohne euch das Spiel extra kaufen zu müssen.