Fans der populären Videospielreihe von Ubisoft fiebern bereits dem baldigen Release von Assassin’s Creed Valhalla im November entgegen. Jetzt kündigt Ubisoft eine weitere Produktion an, die die Herzen der Fans höherschlagen lassen dürfte: Netflix plant gemeinsam mit dem Spielentwickler Ubisoft eine erste Live-Action-Serie zu Assassin’s Creed.
Mit The Witcher hat der Streaminganbieter bereits gezeigt, wie eine gute Spiel-Adaption funktioniert. Nachdem ein erster Assassin’s Creed-Kinofilm mit Michael Fassbender auf wenig Gegenliebe stieß – weder bei den Kritikern noch bei den Fans der Spielreihe, gibt es nun neue Hoffnung.
Live-Action-Serie statt Anime-Serie?
Bereits vor einigen Jahren wurde schon eine Anime-Serie zum Game auf Netflix angekündigt, die von Castlevania-Produzent Aki Shankar umgesetzt werden sollte. Jedoch kam die Produktion nicht so richtig voran.
In der offiziellen Ankündigung zur Live-Action-Serie spricht Jason Altman, Chef von Ubisoft Film and Television in Los Angeles vielmehr von einer umfangreichen Zusammenarbeit mit Netflix für ein eigenes „Assassin’s Creed“-Universum:
„Seit mehr als 10 Jahren haben Millionen von Fans auf der ganzen Welt dazu beigetragen, die Marke Assassin’s Creed zu einem legendären Franchise zu machen. Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit Netflix eine Assassin’s Creed-Serie zu erstellen und die nächste Saga im Assassin’s Creed-Universum zu entwickeln.“
Viel ist über die Live-Action-Serie noch nicht bekannt. Umsetzen wird sie laut offizieller Ankündigung (via Twitter) Jason Altman und Danielle Kreinik von Ubisoft. Weitere Details auch über den Handlungsort der Serie werden noch nicht verraten.
Das nächste Spiel „Assassin’s Creed Valhalla“ der erfolgreichen Reihe erscheint am 10. November für Xbox One, Xbox Series X/S, PlayStation 4 und Google Stadia. Die PS5-Version folgt am 12. November.
Inzwischen stehen auch die Pläne für Assassin’s Creed Valhallas Post-Launch-Plan mit viele kostenlose Inhalten, Story-DLCs und die Discovery-Tour fest.