Die Sims 4 wird ebenso wie einige andere EA-Titel auf den Next-Gen-Konsolen spielbar sein. Nun hat Publisher EA auch bekannt gegeben, was genau auf Xbox Series X/S und PlayStation 5 anders sein wird.
Sims 4 auf Xbox Series X und PS5
In der nächsten Woche startet die Markteinführung der beiden neuen Konsolen von Microsoft und Sony. Da Sims 4 ebenso von der Abwärtskompatibilität profitiert und auf der Xbox Series X, ihrem Schwesternmodell Series S und auf der PS5 spielbar sein wird, hat EA nun verraten, mit welchen Verbesserungen die Next-Gen-Version glänzt.
So soll die Lebenssimulation vor allem mit schnelleren Ladezeiten und konstanteren Framerates punkten und das Basisspiel sowie sämtliche Packs künftig auch direkt für PS5 und Xbox Series erscheinen, wie auch das kommende Pack Ab ins Schneeparadies. Ob das Spiel anderweitig von der neuen Technik profitiert oder zusätzlich optimiert wird, ist nicht bekannt.
Wie sieht es mit einem Sims 5 aus? Da von weiteren Packs für den vierten Teil der Sims-Reihe die Rede ist, wird vorerst wohl noch der aktuelle Ableger mit Upgrades versorgt werden. Allerdings soll Die Sims 5 bereits in Entwicklung sein und möglicherweise mit einem Online-Modus ausgestattet werden.