Mit ihrem letzten Ableger, Predator – Upgrade, konnte die in den 80ern gestartete Actionfilmreihe nicht mehr an frühere Erfolge anknüpfen. Der von Shane Black inszenierte vierte Teil blieb sowohl hinsichtlich des Kritiker- und Fanfeedbacks als auch kommerziell hinter den Erwartungen zurück. Nun befindet sich jedoch ein neuer Ableger in Arbeit.
Dies berichtete gestern das für gewöhnlich sehr gut informierte Branchenmagazin Deadline im Rahmen einer Exklusivmeldung. Darin heißt es, Disney lasse gegenwärtig in seinen 20th Century Studios einen neuen fünften Film rund um das Kult-Alien entwickeln.
Neuer Predator: Regisseur des kommenden Films traurig über Enthüllung
Laut der Seite konnte das Studio Regisseur Dan Trachtenberg für den nächsten Ableger der Reihe gewinnen. In den letzten Jahren konnte Trachtenberg bereits Erfahrungen im Action- und Horrorsegment sammeln, etwa mit „10 Cloverfield Lane“ sowie der Serie „The Boys“. Dies sind durchaus gute Voraussetzungen für das nächsten Leinwand-Abenteuer des gefährlichen Alien-Jägers.
Wie Deadline erfahren hat, solle der kommende „Predator“-Film keinerlei Bezüge zum letzten Ableger des Franchises besitzen. Das Drehbuch schreibt indes Patrick Aison („Jack Ryan“). Zudem kehrt John Davis, der Produzent der vorherigen Predator-Kinofilme, für den nächsten Teil zurück. Darüber hinaus gibt es jedoch weder Infos zur Story noch zu potentiellen Schauspielern oder einem angepeilten Release-Zeitraum.
Etwas traurig scheint die Meldung indes Regisseur Dan Trachtenberg selbst zu machen. In einer Twitter-Nachricht zeigt er sich zwar glücklich, den Film, an dem er nun bereits seit vier Jahren arbeitet, inszenieren zu dürfen, allerdings findet er es schade, dass die Fans nicht so von der Ankündigung erfahren konnten, wie es ursprünglich geplant war.
Der neue Predator-Kinofilm hat gegenwärtig noch keinen deutschen Kinostart.