Bei der Produktion und den Dreharbeiten von Serien und Filmen kann es schon mal zu handwerklichen Fehlern der Crew kommen, die von der Produktion unentdeckt schließlich veröffentlicht werden. Sei es ein Mikrofon ragt von der Decke oder ein moderner Kaffeebecher steht versehentlich in einem mittelalterlichen Setting, wie etwa in der teuren und aufwendigen Serienproduktion Game of Thrones. Der peinliche Fehler löste eine Menge Spot bei den Fans weltweit im Internet aus.
Auch die aktuelle und beliebte Star Wars-Serie The Mandalorian ist anscheinend nicht vor Fehlerteufeln dieser Art gewährt. Auch wenn der Fauxpax nicht ganz so dramatisch ist wie der berühmte Kaffeebecher, fällt die Reaktion der Fans weitaus positiver aus als noch bei Game of Thrones.
Jeans Guy in Star Wars-Serie wird zum Publikumshit
Was ist passiert? In der gerade ausgestrahlten 4. Folge „Kapitel 12: Die Belagerung“ der Serie „The Mandalorian“ haben aufmerksame Zuschauer eine interessante Entdeckung im Hintergrund gemacht. Während Din Djarin (Pedro Pascal), Cara Dune (Gina Carano) und Greef Karga (Carl Weathers) sich auf der imperialen Basis befinden und gerade alle Hände voll mit ihren Gegenspielern zu tun haben, versucht sich im Hintergrund ein Crew-Mitglied in T-Shirt und Jeans noch schnell in der Kulisse zu verstecken – wenig erfolgreich, wie ein Szenenbild beweist:
Fan-Reaktionen fallen begeistert aus
Wer jetzt meint, dass die Fans die Serienmacher mit dem Fehler aufziehen und verspotten, wie etwa beim berüchtigten Kaffeebecher-Eklat, wird überrascht sein.
Vielmehr zeigen sich die ersten Reaktionen auf Twitter und Co. amüsiert und widmen dem Jeans Guy von „The Mandalorian“ etwa eine eigene Actionfigur – ganz im Stil der offiziellen „Star Wars“-Figuren der Serie und Filmen. Auch vor Cosplay-Ideen macht der Jeans Guy nicht halt, der auch als Admiral Jeff Blue Jeans sogar einen eigenen Eintrag in Fanforums wie im „Star Wars“-Wikis Wookiepedia oder StarWarsFandom erhalten hat. Jetzt bleibt nur noch die Frage offen: Wer ist der Jeans Guy?