Einige von euch werden ihre PS5 in den ersten Vorbesteller-Wellen wohl auch via Amazon gekauft haben? Falls dem so ist, dann hätte euch die nachfolgende Meldung im schlechtesten Fall auch betreffen können.
In diesem spezifischen Fall konnte die Vorbestellung nämlich erfolgreich getätigt werden, doch eine PS5 hat die Kundin nie gesehen. Die Next-Gen-Konsole wurde unterwegs von einem Amazon-Boten gestohlen. Doch dem Karma sei dank, ist der Diebstahl aufgeflogen.
PS5 von Amazon-Kurier gestohlen, Mitarbeiter entlassen
Im Detail handelt es sich um die Käuferin Jenni Walker (via Richard Walker Photo), die eine PlayStation 5 für ihren Sohn bestellt hatte. Sie wollte ihm eine kleine (oder besser gesagt große) Freude zum Geburtstag machen.
Der entsprechende Lieferbote von Amazon wusste jedoch ganz offensichtlich, dass es sich bei dem Paket um eine PS5 handeln muss. Da dieser scheinbar keine erfolgreiche Vorbestellung abgeben konnte oder sich lediglich 500€ sparen wollte, hat er sich kurzerhand überlegt, dass er das Paket doch einfach wieder mitnimmt, nachdem er es gescannt hatte. Zum Glück wurde dies jedoch von einer Überwachungskamera festgehalten.