Der Xbox Game Pass bekommt in jedem Monat Nachschub. Regelmäßig legt Microsoft hier einiges nach und so gibt es allein im Dezember 2020 gleich 17 neue Spiele, neben zahlreichen Updates und mehr Neuerungen wie neuartige Preloads, die nun ein Teil des Passes werden.
Welche Games verliert der Xbox Game Pass im Dezember 2020?
Aber welche Spiele werden aus dem Xbox Game Pass im Dezember 2020 entnommen? Es gibt ein Update. Hier sind es ein paar mehr, wie Microsoft kürzlich verlauten ließ. Es sind dieses Mal nämlich 10 an der Zahl. Hier seht ihr alle Spiele, die im Dezember 2020 verschwinden:
Spiel verlässt den Xbox Game Pass am 11. Dezember 2020:
- eFootball PES 2020 (Konsole)
Spiele verlassen den Xbox Game Pass am 15. Dezember 2020:
- Age of Wonders: Planetfall (Konsole & PC)
- Infinifactory (PC)
- Metro: Last Light Redux (PC)
- MudRunner (Konsole & PC)
- Naruto to Boruto: Shinobi Striker (Konsole)
- Pathologic 2 (Konsole & PC)
- The Turing Test (Konsole & PC)
- Ticket to Ride (Konsole & PC)
- Untitled Goose Game (Konsole)
Wichtig: Bedenkt, dass ihr die Spiele günstiger kaufen könnt, wenn ihr ein aktives Abonnement, also über den Xbox Game Pass verfügt. Ein Teil des Abos ist nämlich der Rabatt im Microsoft Store. Ihr spart jetzt 20% auf die Spiele, wenn ihr sie noch vor dem Verschwinden aus dem Game Pass kauft.
Bedenkt zudem, dass es mittlerweile weit über 100 Spiele im Xbox Game Pass gibt. Es ist also kein Grund, den Dienst sofort zu kündigen. Die 17 neuen Spiele mit DOOM Eternal, Control und mehr dürften den Verlust zudem solide aufwiegen.
Mit EA Play sind zudem erst kürzlich über 60 EA-Spiele hinzugefügt worden, die ihr mit dem Xbox Game Pass Ultimate spielen könnt. Die EA-Bibliothek wird am 15. Dezember 2020 für den PC freigeschaltet. Darunter die „Mass Effect“- und „Dragon Age“-Reihe, Battlefield V und mehr wie Star Wars Jedi: Fallen Order.