In Cyberpunk 2077 trefft ihr auf einen Gitarre spielenden NPC, der im Gegensatz zu anderen Spielen nicht nur so tut, als würde er an den Saiten zupfen.
NPC in Cyberpunk 2077 spielt richtig gut Gitarre
Es handelt sich um einen NPC, der im Grunde unwichtig für die Story des Spiels ist. Ein Mann mit Hut und Lederhosen sitzt eigentlich nur des Ambientes Wegen auf einer alten, zerschlissenen Couch und spielt Gitarre.
Das an und für sich ist nichts Ungewöhnliches. NPC-Musiker kommen in so einigen Spielen vor. Doch in „Cyberpunk 2077“ spielt diese Figur tatsächlich auf dem Instrument, wie ein Gitarrespieler entdeckt hat. Er trifft die Noten, die perfekt zum Song passen. Die Animationen stimmen also genau mit dem gespielten Lied überein. So wird dieser Song auf einer Gitarre gespielt.
Diese kleinen Details sind es, die Spiele so lebendig wirken lassen. CD Projekt Red hätte hier einfach eine simple Animation ablaufen lassen können, entschied sich aber dazu, den NPC wirklich auf dem Instrument spielen zu lassen.
Das ist ein Lichtblick in „Cyberpunk 2077“, das derzeit vor allem wegen der weniger gut gelungenen Versionen für PS4 und Xbox One in der Kritik steht.