Stardew Valley besitzt bereits verschiedene Typen an Bauernhöfen. Aber eine Strandfarm? Das gibt es noch nicht, wird für die Spieler aber sogar bald zur Realität.
Neues Update bringt Farm am Strand und mehr
Eric „ConcernedApe“ Barone werkelt zurzeit am neusten Update für „Stardew Valley“. Nun lüftete der Indie-Entwickler ein paar interessante Geheimnisse und klärte die Spieler auf, auf welche Features sie sich im neuen Update 1.5 freuen dürfen.
So wird es eine ganz neue Art von Bauernhof geben, den ihr bewirtschaften dürft: eine Strandfarm! Diese besitzt einige spezielle Eigenheiten:
- Das Areal sei gut für Nahrungssuche und Angeln.
- Manchmal werden Vorratskisten angespült.
- Sprinkler funktionieren im Sand nicht. Auf Nachfrage eines Fans antwortete Barone allerdings, dass das nicht so schlimm wäre, wenn man sich durch das ganze Update gespielt hat.
Erweiterte Spieloptionen für Stardew Valley
Des Weiteren werden erweiterte Spiel-Optionen versprochen. Darunter fällt eine Auswahl im Menü für Bündel. So lassen sich die Bündel für das Community Center ändern. Zudem könnt ihr einstellen, dass die Bündel alle im ersten Spieljahr vervollständigt werden können. Beispielsweise kann es sein, dass relativ seltene Ressourcen benötigt werden, die es im ersten Spieljahr nicht einfach zu bekommen gibt.
Update-Release schon bald
Wann erscheint das „Stardew Valley“-Update? Anscheinend schon sehr bald. Auf Twitter verriet Barone erst kürzlich, dass das Update auf dem PC noch in diesem Jahr erscheinen könnte. Die Konsolen-Versionen des Spiels sollen dann Anfang nächsten Jahres bedient werden.