Die Arbeiten an der zweiten Episode von Final Fantasy 7 Remake schreiten gut voran. Das gibt jetzt Produzent Yoshinori Kitase bekannt. Die Motion-Capture-Aufnahmen haben bereits begonnen.
Final Fantasy 7 Remake: Die Arbeiten an Episode 2 schreiten gut voran
„Final Fantasy 7 Remake“ ist eines der größten Videospiel-Releases des ganzen Jahres. Das große Remake-Projekt von Final Fantasy 7 ist aber noch lange nicht abgeschlossen. Nun gibt Yoshinori Kitase ein Update zu den Arbeiten an der nächsten Episode von „Final Fantasy 7 Remake“.
„Die neue Welt von FF7 ist erst noch am Anfang“, schreibt er in einem Tweet:
Fans brauchen noch viel Geduld: Wie der Produzent gegenüber dem Magazin Famitsu bekannt gibt, machen die Arbeiten an Episode 2 gute Fortschritte (via GameRant). Dennoch wartet auf die Entwickler noch viel Arbeit.
Obwohl das Studio hinter der RPG-Neuauflage trotz Corona-bedingter Verzögerungen und Einschränkungen gut vorankommt, bittet Kitase die Fans, noch mehr Geduld zu haben.
Motion-Capture-Aufnahmen laufen bereits
Asuka Yoshikawa, die Darstellerin von Aerith, meldete sich in voller Motion-Capture-Montur auf Twitter zu Wort und berichtete von den ersten Aufnahmen für den nächsten „Final Fantasy 7 Remake“-Teil.
Sie habe bereits einen vierstündigen Dreh mit dem Sephiroth-Darsteller abgeschlossen (via GamingBolt). Demensprechend wäre das Script für die entsprechenden Szenen bereits so weit fertig, dass es animiert werden kann. Yoshikawa schreibt nämlich außerdem, dass bald weitere Aufnahmen gemacht werden.
Release und Anzahl der Episoden noch unbekannt: Wann neue Infos zu Episode 2 von „Final Fantasy 7 Remake“ zu erwarten sind, ist bislang unbekannt. Ebenfalls wissen wir nicht, wie viele Episoden das große Remake-Projekt überhaupt umfassen soll.
Die erste Episode umfasste alle Geschehnisse in Midgar und ist seit diesem Frühjahr exklusiv für die PS4 erhältlich. Hier lest ihr unseren Test.