Artikel

Hogwarts Legacy: Release des Harry Potter-RPGs wird verschoben

Inzwischen müssten wir Release-Verschiebungen ja eigentlich gewöhnt sein, dennoch zeigen sich aktuell viele darüber enttäuscht, dass nun auch das heiß begehrte Open-World-RPG Hogwarts Legacy eine Verzögerung erfährt.

Hogwarts Legacy erscheint erst 2022

Ursprünglich sollte „Hogwarts Legacy“ noch in diesem Jahr auf PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X seinen Release feiern. Nun wird das umfangreiche Rollenspiel im Universum von Harry Potter auf das kommende Jahr verschoben.

Wie die Entwickler bekannt gegeben haben, möchte man mit dem Spiel das bestmögliche Erlebnis vermitteln und der Zauberwelt deshalb mehr Zeit gewähren, um zu entstehen. Durch dieses Vorhaben wird die Veröffentlichung erst im Jahr 2022 stattfinden.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Fans sind enttäuscht: Unter dem Verschiebungspost türmen sich nun Kommentare von unglücklichen Fans, die sich bereits sehr über die Veröffentlichung in diesem Jahr gefreut haben und meinen, dass die Ankündigung des Spiels zu früh erfolgte. Einige dagegen erwähnen das Desaster rund um Cyberpunk 2077 und sind eher froh, dass sich die Entwickler mehr Zeit mit dem Spiel lassen, anstatt etwas zu überstürzen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Worum geht es in Hogwarts Legacy?

Das lizenzierte Spiel ist zur Zeit des 19. Jahrhunderts in dem allseits bekannten Harry Potter-Universum angesiedelt, also lange bevor der namensgebende junge Zauberer die Gänge von Hogwarts das erste Mal durchschreitet.

Als vollwertiges RPG in einer offenen Spielwelt sollt ihr darin einen Charakter mit eigenen Fähigkeiten kreieren können, darunter ist das Brauen von Tränken, das Wirken von Zaubersprüchen, der Ausbau von Talenten verbesserst und das Entdecken deiner ungewöhnlichen Gabe, uralte Magie wahrzunehmen.

Hogwarts LegacyHogwarts Legacy: Harry Potter-RPG macht euch zum guten oder bösen Zauberer

Cynthia Weißflog

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"