Ursprünglich wurde weiteres Kontingent an PS5-Konsolen für Ende 2020 erwartet. Schließlich kommunizierte Sony Ende November hochoffiziell, dass vor Jahresende mehr PS5-Lagerbestände bei Einzelhändlern eingehen werden.
Weiterhin hieß es, dass man mit seinen lokalen Einzelhändlern in Kontakt bleiben solle. Die erhoffte 4. Verkaufswelle Ende des Jahres blieb dann aber aus und ein offizieller Zeitraum für neue Lagerbestände wurde bis heute nicht von offizieller Seite aus bestätigt. Zwar wird vermutet, dass die Konsole Ende Januar 2021 wieder verfügbar sein wird, doch was ist der Grund für die lange Wartezeiten?
Der Grund für die langen Lieferzeiten der PS5
Viele vergessen bei all dem Ärger rund um die sicherlich ausbaubare Informationspolitik von Sony, dass wir uns weiterhin inmitten einer globalen Pandemie befinden, die die Verteilung von vielen Waren auf zahlreiche Regionen der Erde nicht unbedingt einfacher gestaltet. Die Logistik zu Zeiten von Covid-19 sowie einer noch aggressiveren Mutation des Virus dürften Sony derzeit vor große Schwierigkeiten und Probleme stellen.
Da Großbritannien derzeit von der restlichen EU abgeschottet ist und das Hauptlager von Sony PlayStation eben genau dort liegt, ist eine termingerechte Planung und Verteilung der PS5-Kontingente eine Mammutaufgabe, die wohl nur schwer zu stemmen ist. Aus diesem Grund nennt Sony wohl eher ungern feste Termine, da diese möglicherweise nicht eingehalten werden können. Schließlich ist weiterhin kaum abzusehen oder vorauszusagen, wie hart die Corona-Einschränkungen in den nächsten Wochen ausfallen werden.
Verpasst keine wichtigen News!
Möchtet ihr wichtige News auf PlayCentral in Zukunft nicht mehr verpassen, dann empfehlen wir euch, Push-Benachrichtigungen für unsere Seite zu aktivieren. Wie dies genau funktioniert und welchen Vorteil ihr davon habt, erklären wir euch in diesem Beitrag.*